- [WIKI] Die Hand (med./lat. manus, altgr. χείρ cheir) ist das Greiforgan der oberen Extremitäten (Arme) der Primaten. Beim Menschen und den meisten Primaten ist sie durch den opponierbaren Daumen mit dem Musculus opponens pollicis ausgezeichnet, was den Pinzettengriff ermöglicht (Greifhand). Bei den anderen Landwirbeltieren wird zumeist die Bezeichnung Vorderfuß verwendet.
[1] stangenförmiges Werkzeug zur Ausübung der Hebelkräfte auf eine Last [2] Schaltinstrument an einer Maschine [3] Kampfsport: Technik, kurz für Hebelgriff [4] Finanzwesen: Fachbegriff für Vervielfachung beziehungsweise Verhältnis zweier Größen [5] Zahnmedizin: Extraktionsinstrument [6] Bäckereiwesen: (schweizerisch) Vorteig, Hefeteig
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -handhebel: 1
Wörter mit Endung -handhebel aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Technik
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Richard Bampi
Maler
verknüpft
Richard Gustav Bampi war ein deutscher Keramiker und Maler.
Die vordere Doppelscheibenbremse lässt sich mit zwei Fingern leicht und präzise dosieren und zeigt bei kräftigem Zug am Handhebel entsprechende Wirkung.
Die beiden Einzelscheiben vorne und hinten sind gut dosierbar und verzögern bei Zug am Handhebel oder Druck aufs Pedal ordentlich.
Per Handhebel muss der Diesel für das Notstromaggregat aus den Bundeswehr-Kanistern in den Tagestank unter der Decke gepumpt werden.
1948 verbesserte Achille Gaggia das Aroma nochmals: Bei seinem Gerät sorgte ein Handhebel via Kolben dafür, dass heisses Wasser durch den gemahlenen Kaffee gedrückt wurde.
Mehr
FAQ
terlop12Wie lautet der Artikel für Handhebel? der
kraroy5Wie ist die Silbentrennung von 'Handhebel'? Hand•he•bel