Hummelschwärmer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hummelschwärmer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hum•mel•schwär•mer
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hummelschwärmer aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hummelschwärmer Definition

Bedeutung - Hummelschwärmer

[1] Insekt: Hemaris fuciformis, bekannt als der breit umrandete Bienenfalter, ist ein Nachtfalter der Familie Sphingidae. Es ist in Nordafrika, Europa und Zentral- und Ostasien zu finden. Die Flügelspannweite beträgt 38 bis 48 Millimeter. Die Motte fliegt je nach Sta  

Hummelschwärmer Wiki

de
Hummelschwärmer
Der Hummelschwärmer ist ein S
Author: Bpapuchon
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Hummelschwärmer ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer (Sphingidae). Die Art gehört zu den vier ausschließlich tagaktiven Schwärmerarten, die in Europa vorkommen. Sie ist deutlich häufiger zu finden als der nahe verwandte und stark gefährdete Skabiosenschwärmer. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hummelschwärmer

Insekt
verknüpft
Hummelschwärmer Hemaris fuciformis, bekannt als der breit umrandete Bienenfalter, ist ein Nachtfalter der Familie Sphingidae. Es ist in Nordafrika, Europa und Zentral- und Ostasien zu finden. Die Flügelspannweite beträgt 38 bis 48 Millimeter. Die Motte fliegt je nach Standort von April bis September. Die Larven ernähren sich von Geißblatt- und Galiumarten.
#Entity
Bild-Author:
Didier Descouens
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Olivgrüner Hummelschwärmer

 
verknüpft
Olivgrüner Hummelschwärmer Hemaris croatica ist eine Motte aus der Familie der Sphingidae. Es wurde von Eugenius Johann Christoph Esper im Jahr 1800 beschrieben. Es wird im Balkan, in Anatolien und im Kaukasus bis in den Iran gefunden. Entlang der Mittelmeerküste ist es bis nach Nordisrael zu finden. Auf der Krim, in der Ostukraine und im westlichen Kasachstan gibt es lokale Bevölkerungen. Die Flügelspannweite beträgt 36 bis 64 Millimeter bis zu 65 bis 71 Millimeter. Im Norden und in Berggebieten fliegt sie im Juli in einer Generation. In warmen Gegenden fliegt es in zwei Generationen von Mai bis Juni und im August. Die Larven wurden an Scabiosa-, Cephalaria- und Asperula-Arten nachgewiesen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Schwärmer

Insekt
verknüpft
Schwärmer Die Sphingidae sind eine Familie von Motten, allgemein bekannt als Falkenmotten, Sphinxmotten und Hornworms; Es umfasst etwa 1.450 Arten. Es ist am besten in den Tropen vertreten, aber Arten sind in jeder Region zu finden. Sie sind mittelgroß bis groß und unterscheiden sich unter den Motten durch ihre schnelle, dauerhafte Flugfähigkeit. Ihre schmalen Flügel und stromlinienförmigen Bauch sind Anpassungen für einen schnellen Flug. Die Familie wurde 1802 vom französischen Zoologen Pierre André Latreille benannt.
#Entity
Bild-Author:gailhampshire from Cradley, Malvern, U.K (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Taubenschwänzchen

Insekt
verknüpft
Taubenschwänzchen Die Kolibri-Habichtmotte ist eine Mottenart. Es wurde erstmals von Carl Linné in seiner 10. Ausgabe von Systema Naturae (1758) beschrieben.
#Entity
Mehr

Hemaris

Insekt
verknüpft
Hemaris Hemaris ist eine Gattung der Sphinxmotten in der Unterfamilie Macroglossinae, die in der Holarktis heimisch ist. Ihre Hauptwirtpflanzen sind Kräuter und Sträucher aus der Familie der Karde und Geißblatt.
#Entity
Mehr

Macroglossinae

Insekt
verknüpft
Macroglossinae Die Macroglossinae sind eine Unterfamilie der Sphingidae-Motten in der Reihenfolge Lepidoptera. Die Unterfamilie ist in drei Stämme unterteilt: Dilophonotini, Macroglossini und Philampelini.
#Entity
Mehr

Skabiosenschwärmer

Insekt
verknüpft
Skabiosenschwärmer Hemaris tityus, der eng begrenzte Bienenfalter, ist eine Motte aus der Familie der Sphingidae, die in der Paläarktis heimisch ist.
#Entity
Mehr

Hemaris saundersii

 
verknüpft
Hemaris saundersii Hemaris saundersii, oder Saunders 'Biene Hawkmoth, ist eine Motte aus der Familie der Sphingidae. Die Art wurde erstmals von Francis Walker im Jahr 1856 beschrieben.
#Entity
Mehr

Hemaris dentata

 
verknüpft
Hemaris dentata Hemaris dentata, das anatolische Bienenvogel, ist eine Motte aus der Familie der Sphingidae. Die Art wurde erstmals 1887 von Otto Staudinger beschrieben. Sie ist aus dem Süden der Türkei bis in das Taurusgebirge bekannt. Die Flügelspannweite beträgt 36–45 mm. Es ist eine tagaktive Spezies. Erwachsene sind von Mitte bis Ende Juli in einer Generation pro Jahr im Flügel. Die Larven ernähren sich wahrscheinlich von Lonicera-Arten.
#Entity
Mehr

Hemaris ducalis

 
verknüpft
Hemaris ducalis Hemaris ducalis, der Pamir-Bienenbeißer, ist eine Motte aus der Familie der Sphingidae. Es ist aus den Bergen des südwestlichen Xinjiang in China, dem westlichen Tian Shan, dem südlichen und östlichen Kasachstan bis zu den Altai-Bergen, der westlichen Mongolei, dem südlichen Usbekistan, Kirgisistan, Tadschikistan, dem Norden Afghanistans und Pakistan bekannt.
#Entity
Mehr

FAQ

adasan1999 Wie heißt der richtige Artikel von Hummelschwärmer? der
roysan1988 Wie schreibt man Hummelschwärmer in Englisch? broad-bordered bee hawkmoth