Wörter mit Endung -abbauhöhe aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Abbauhöhe Wiki
Als Abbauhöhe, auch Bauhöhe genannt, bezeichnet man im Bergbau den aufgeschlossenen und für den Abbau bestimmten Teil eines Grubenfeldes. Bei flözartigen Lagerstätten bezeichnet man die einzelnen Bauabschnitte als Bauhöhe. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Zeche Backwinkler Erbstolln
verknüpft
Die Zeche Backwinkler Erbstolln war ein Steinkohlenbergwerk im Bochumer Stadtteil Wiemelhausen. Obwohl die Mutung für den Oberstollen erst 1774 erfolgte, wurde bereits seit 1750 in einem Stollen Steinkohle abgebaut.
#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Zeche Secretariusak
verknüpft
Die Zeche Secretariusak ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk im Essener Westviertel. Das Bergwerk war auch unter dem Namen Zeche Secretarius Ak bekannt. Es ist aus der Umbenennung der Zeche Secretariuswerke entstanden. Dieses Bergwerk war die erste Zeche, die auf städtischem Gebiet der Stadt Essen erbaut wurde.
#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Zeche Prinzessin
verknüpft
Die Zeche Prinzessin ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk in Bochum-Mitte-Südwest. Im Feld der Zeche Prinzessin wurde bereits im 14. Jahrhundert Kohlengräberei betrieben.
#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Zeche Theodora
verknüpft
Die Zeche Theodora in Witten-Hohenstein ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk. Das Bergwerk war auch unter dem Namen Zeche Theodora Gericht Witten bekannt. Weitere Namen für das Bergwerk waren Zeche Theodore und Zeche Theodor am Hohenstein.
#Ort#Entity
Zeche Freier Vogel
verknüpft
Die Zeche Freier Vogel ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk in Wetter-Voßhöfen. Die Zeche war auch unter den Namen Zeche Freye Vogel, Zeche Freievogel oder Zeche Freie Vogel bekannt. Die Zeche Freier Vogel war das Nachbarbergwerk der Zeche Löwe.
#Ort#Entity Mehr
Zeche Trappe
verknüpft
Die Zeche Trappe ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk in Wetter-Schlebusch und Gevelsberg-Silschede. Das Bergwerk war auch unter den Namen Zeche Trappe & Adler, Zeche Trappe zum Schlebusch und zeitweise auch als Zeche Am Schlebusch bekannt.
#Entity#Ort Mehr
Grube Silberkaule
verknüpft
Die Grube Silberkaule war eine Buntmetallerz-Grube des Bensberger Erzreviers in Engelskirchen im Ortsteil Loope.
#Entity#Ort Mehr
Zeche Fortuna
verknüpft
Die Zeche Fortuna in Essen-Bredeney ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk. Das Bergwerk war mit Unterbrechungen etwa 120 Jahre in Betrieb.
#Entity#Ort Mehr
Zeche Plaetzgesbank
verknüpft
Die Zeche Plaetzgesbank, auch bezeichnet als: Plätzgesbank, Plätzkesbank, Plätgesbank, war ein Steinkohlen-Bergwerk im Essener Stadtteil Heisingen, nördlich der Ruhr, direkt gegenüber der Zeche Heinrich gelegen.
#Entity#Ort Mehr
Zeche Hasenwinkeler Stolln
verknüpft
Die Zeche Hasenwinkeler Stolln, auch Hasenwinkeler Stollen genannt, ist ein ehemaliges Stollenbergwerk in Oberdahlhausen. Die Zeche wurde auch nur Zeche Hasenwinckel genannt. Bereits vor dem Jahr 1698 wurde hier früher Stollenbau betrieben.
#Entity#Ort Mehr
Zeche Dickebaeckerbank
verknüpft
Die Zeche Dickebaeckerbank ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk im Bochumer Stadtteil Linden. Das Bergwerk war auch unter den Namen Zeche Dickebeckerbank, Zeche Dicke Bäcker Bank, Zeche Dick-Bäckerbank, Zeche Bäckerbank und Zeche Dicke Baaker Bank bekannt.
#Entity#Ort Mehr
Zeche Vereinigte Edeltraud
verknüpft
Die Zeche Vereinigte Edeltraud war ein Steinkohlenbergwerk in Holthausen bei Hattingen. Die Zeche war auch bekannt unter den Namen Zeche Edeltraud oder Zeche Edeltraut.