[1] etwas, das einem anderen hinzugefügt wurde oder wird [2] das Hinzugeben, Hinzufügen [3] Linguistik, Syntax: deutsche Bezeichnung für Apposition, ein weglassbarer Teil eines Satzgliedes
- [WIKI] Gewinn ist in der Wirtschaftswissenschaft der Überschuss der Erträge über die Aufwendungen eines Unternehmens. Ein negativer Gewinn heißt auch Verlust.
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zusatzgewinn: 1
Wörter mit Endung -zusatzgewinn aber mit einem anderen Artikel der : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Zudem sollten die Länder an dem Zusatzgewinn beteiligt werden, die die Betreiber der Kraftwerke im Gegenzug für die Laufzeitverlängerung abgeben müssen.
Kaum ist in der Öffentlichkeit die Absicht der Regierung bekannt geworden, den Zusatzgewinn der Energiekonzerne mit einer Brennelementesteuer teilweise abzuschöpfen, zeigen die Konzerne wer eigentlich Herr in dieser Bundesrepublik ist.
In Frankreich jedenfalls landete die Steuerersparnis als netter Zusatzgewinn in den Taschen der Gastronomen.
Für den einzelnen Teilnehmer zahlt sich das als eine Art Zusatzgewinn aus.
Dieser Zusatzgewinn entschädigt den Urheber des Produkts für seine Investitionen und seinen Geschäftssinn.
Die Stromkonzerne schlügen eine Stiftung vor, um den Bund am Zusatzgewinn längerer Laufzeiten zu beteiligen und Öko-Energien zu fördern.
Der theoretisch kalkulierte Zusatzgewinn ist aber kaum zu realisieren.
Da hoffen Spekulanten auf einen Zusatzgewinn.
Je nach Anlagebetrag und Zinshöhe bringt dies für ein Jahr einen Zusatzgewinn von mehreren Hundert Euro.
Und womöglich mit einer Erhöhung von E5 einen hübschen Zusatzgewinn einfahren.
Wie profitiert der Haushalt am meisten von den bis zu 200 Milliarden Euro Zusatzgewinn für die Betreiber?
Zweifellos läßt sich durch die Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke sofort ein milliardenschwerer Zusatzgewinn der Kraftwerksbetreiber hochrechnen.
Doch er musste erfahren, dass gute Argumente gegen 100 Milliarden Zusatzgewinn wenig ausrichten können.
Nach dem Willen der Kernkraftwerksgegner soll dieser Zusatzgewinn ins Ausland abgeführt werden (für den Import von Atomstrom).
Würde die Laufzeit aller Kernkraftwerke verlängert und der Strompreis bliebe stabil bei 6,5 Cent pro Kilowattstunde, dann läge demnach der jährliche Zusatzgewinn für die Konzerne bei rund 6,4 Milliarden Euro.
Dazu wird "aufgrund der Wertentwicklung in der Vergangenheit" ein "Zusatzgewinn von etwa vier Prozent" in Aussicht gestellt.
Sie hatte im Dezember 2009 angekündigt, einen Zusatzgewinn an die Mitglieder auszuschütten.
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) berechnet den jährlichen Zusatzgewinn für die Konzerne auf rund 6,4 Milliarden Euro.
Cooler Zusatzgewinn: Der Sieger fliegt auf Einladung von Sponsor „Heineken“ mit Begleitung für ein Wochenende in die Partymetropole London – wo er sich zusätzliche Inspiration für seine eigene Fete holen kann.
EnBW-Chef Hans-Peter Villis sagte: «Wir sind bereit, mit der Politik zu reden und unseren Obulus dazu beizutragen.» Allerdings sei zu klären, wie der Zusatzgewinn definiert werde.
Ihr Besuch und ihr Erlebnis ist für jeden Rubbellosspieler sozusagen ein Zusatzgewinn.
Der Einnahmen-Verlust an Gewerbesteuer und anteiliger Umsatzsteuer - sowie verlorenes Einkaufs-Image bei den auswärtigen Kunden - war sicher größer als der Zusatzgewinn durch Parkgebühren.
Ein Zusatzgewinn waren die Instrumentalisten, voran die Saxophonistin Claudia Meures, die mit oboenähnlichen Weichtönen namentlich den Gesang des Jugendchores umschmeichelte.
Mehr
FAQ
mallef15Wie ist der Artikel von Zusatzgewinn? der
lopina0Wie ist die Silbentrennung von 'Zusatzgewinn'? Zu•satz•ge•winn
malsan1993Welche Bedeutung hat Zusatzgewinn in Englisch? extra profit