- [WIKI] Musik ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen. Zu ihrer Erzeugung wird akustisches Material, wie Töne und Geräusche innerhalb des für Menschen hörbaren Bereichs, geordnet. Aus dem Vorrat eines Tonsystems werden Skalen gebildet. Deren Töne können in unterschiedlicher Lautstärke bzw. Intensität, Klangfarbe, Tonhöhe und Tondauer erscheinen.
[1] Leiterin einer öffentlichen Institution (Hochschule, Schule, Behörde …) [2] Leiterin eines Betriebes, eines Betriebsteils, einer oder mehrerer Abteilungen oder Zuständigkeitsbereichen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -generalmusikdirektorin: 1
Wörter mit Endung -generalmusikdirektorin aber mit einem anderen Artikel die : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Dass Deans erste Oper in Hamburg ihre deutsche Erstaufführung erlebte, ist nur logisch: Intendantin Simone Young hatte das Werk beim Komponisten in Auftrag gegeben, als sie noch Generalmusikdirektorin in Sydney war.
Doch Simone Young, die Generalmusikdirektorin der Stadt, scheint das 82 Meter über dem Hafen nicht zu spüren.
Vom kommenden Jahr an wird Karen Kamensek als Generalmusikdirektorin die Geschicke des Staatsorchesters leiten.
Im Mainzer Staatstheater nimmt sich Generalmusikdirektorin Catherine Rückwardt mit Gesang und Klavierspiel des zornigen alten Mannes an.
Die US-amerikanische Dirigentin wird im Sommer 2011 als Generalmusikdirektorin an die Staatsoper Hannover gehen, als erste Frau auf diesem Posten.
"Dirigentin des Jahres" ist Simone Young, die neue Generalmusikdirektorin und Intendantin der Hamburgischen Staatsoper.
Die musikalische Leitung liegt heuer einmal mehr bei Karen Kamensek, die ab der Saison 2011/12 als Generalmusikdirektorin des Staatstheaters Hannover tätig sein wird.
Die Hamburger Philharmoniker und ihre Generalmusikdirektorin Simone Young haben am Montagabend die Hansestadt in den «größten Konzertsaal der Welt» verwandelt.