[1] Denkmal, das (normalerweise in glorifizierender Weise) an Krieger erinnern soll
[2] Skulptur von Aristide Maillol: Das Kriegsdenkmal von Céret ist ein Denkmal aus dem Ersten Weltkrieg in Frankreich und befindet sich in Céret. Die Skulptur für das Denkmal wurde von 1919 bis 1920 von Aristide Maillol angefertigt und das Denkmal selbst wurde 1922 eingeweiht.
[3] Denkmalpflege in Taufkirchen, Bayern: Das Kriegerdenkmal Unterhaching steht am Friedensplatz vor der Pfarrkirche St. Korbinian in der Gemeinde Unterhaching im Landkreis München. Es erinnert an die Toten der beiden Weltkriege. Es steht unter Denkmalschutz
[4] Denkmal in Windsbach, Bayern: Das Kriegerdenkmal in Windsbach, einer Stadt im mittelfränkischen Landkreis Ansbach, erinnert an die Gefallenen des Ersten Weltkriegs. Das Kriegerdenkmal nördlich der Stadt ist ein geschütztes Baudenkmal.
Das Kriegerdenkmal auf den Hügelterrassen wurde 19
[5] Gedenkpark in Magdeburg, Sachsen-Anhalt: Das Kriegerdenkmal in Magdeburg wurde 1877 in Erinnerung an die Gefallenen des Deutschen Krieges und des Deutsch-Französischen Krieges im Park am Fürstenwall errichtet.
[6] Denkmalpflege in Sohren, Rheinland-Pfalz: Das Kriegerdenkmal in der Hunsrückgemeinde Sohren ist ein denkmalgeschütztes Kriegerdenkmal in Form einer Gesamtanlage zur Ehrung der Gefallenen und Vermissten Einwohner in den beiden Weltkriegen.
[7] : Das Kriegerdenkmal in Büderich wurde 1932 nach Plänen des Weseler Bildhauers Spohr von der Steinmetzfirma H. Lauer unter ehrenamtlicher Mitwirkung Büdericher Bürger errichtet.
[8] Historische Sehenswürdigkeit in Bernau bei Berlin, Brandenburg: Das Kriegerdenkmal der Stadt Bernau bei Berlin zeigt eine auf einer Säule stehende Statue der Siegesgöttin Viktoria. Es wurde 1890 am nördlichen Durchlass der historischen Stadtmauer nach Plänen des Bildhauers Friedrich Thiele im wilhelminischen Stil erri
[9] Historische Sehenswürdigkeit in Bad Homburg vor der Höhe, Hessen: Das Kriegerdenkmal der Stadt Bad Homburg erinnert an die fünf Homburger Soldaten, die im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/1871 gefallen waren. Es wurde von dem Baumeister Christian Holler entworfen und vom Bildhauer Jacob Mey ausgeführt. Die feierlich
[10] Sehenswürdigkeit in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen: Das Kriegerdenkmal befindet sich zwischen Rotterdamer Straße und Reeser Platz in Düsseldorf-Golzheim.