Der Orientalische Ackerkohl, auch als Weißer Ackerkohl bezeichnet, ist eine Pflanzenart in der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). Sie ist in Südosteuropa, Nordafrika und Westasien verbreitet. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Orientalischer Ackerkohl
Pflanze
verknüpft
Conringia orientalis ist eine blühende Pflanzenart aus der Familie der Senfgewächse, die unter dem Namen Hasenohrsenf bekannt ist.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Gefleckter Kohltriebrüssler
verknüpft
Ceutorhynchus pallidactylus ist eine in Europa beheimatete Rüsselkäferart.
Brassicaceae oder Cruciferae ist eine mittelgroße und wirtschaftlich wichtige Familie von Blütenpflanzen, die gemeinhin als Senf, Kreuzblütler oder Kohlfamilie bekannt sind.
#Entity Bild-Author:Johann Georg Sturm (Painter: Jacob Sturm) (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Hermann Conring
verknüpft
Hermann Conring war ein deutscher Intellektueller. Er leistete bedeutende Beiträge zum Studium der Medizin, Politik und Recht.
Conring, der auf beiden Seiten seiner Familie vom lutherischen Klerus abstammte, war das zweitjüngste von zehn Kindern und zeigte sich früh als Student.
#Entity#Person Mehr
Kordigast
Berg in Bayern
verknüpft
Kordigast ist ein Berg von Bayern, Deutschland.
#Entity#Ort#Touristenattraktion Mehr
Kohlzünsler
verknüpft
Evergestis forficalis, der Gartenkiesel, ist eine Mottenart aus der Familie der Crambidae. Es ist in Europa, Asien und Nordamerika zu finden. Die Art wurde von Carl Linné in seiner 10. Ausgabe von Systema Naturae (1758) beschrieben
Die Flügelspannweite beträgt 25–28 mm. Die Länge der Vorderflügel 12–14 mm. Die Motte fliegt je nach Standort von Mai bis September.
Die Larven ernähren sich von Brassicaceae-Arten wie Rosenkohl und Grünkohl.
#Entity Mehr
Emmericher Eyland
verknüpft
Emmericher Eyland ist ein Ortsteil der niederrheinischen Stadt Kalkar in Nordrhein-Westfalen. Die Ansiedlung hat ungefähr 130 Einwohner und gehört gemeinsam mit den angrenzenden Ortschaften Bylerward und Wisselward zu den am dünnsten besiedelten Teilen des Stadtgebiets.