Finanzmarktregulierung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Finanzmarktregulierung
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Finanz

[1] (früher) Geldwesen: insgesamt alle Tätigkeiten um "Zahlen"   [2] österr. für: Fiskus   [3] Gesamtheit der Finanzierenden  

Markt

- [WIKI] Der Begriff Markt (von lateinisch mercatus ‚Handel‘, zu merx ‚Ware‘) bezeichnet allgemeinsprachlich einen Ort, an dem Waren regelmäßig auf einem meist zentralen Platz gehandelt werden. Das traditionelle Zeichen eigener Markthoheit einer Stadt war seit dem Mittelalter in Teilen Europas der Roland.

Regulierung

[1] Überwachung: etwas regulieren etwas so ändern, wie es für bestimmte Zwecke sein soll; Regelung  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -finanzmarktregulierung aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Finanzmarktregulierung Wiki

Finanzmarktregulierung ist eine spezielle Form der Staatstätigkeit, die mittels eines Regelwerks Finanzinstitutionen und das Marktgeschehen lenkt, beaufsichtigt und kontrolliert. Es soll die Anleger vor Ausfallrisiken schützen, Liquiditäts- und systemische Risiken reduzieren und somit die Geldversorgung einer Volkswirtschaft sowie Preisstabilität gewährleisten. Die Finanzmarktregulierung erstreckt sich auf alle drei Bereiche des Finanzmarktes: Banken, Versicherungen und Wertpapierhandel. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Weltwirtschaftskrise

 
verknüpft
Weltwirtschaftskrise Die Weltwirtschaftskrise war eine schwere weltweite Wirtschaftskrise, die sich vor allem in den 1930er Jahren ab den Vereinigten Staaten abzeichnete.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:
Unknown author or not provided
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Monetary Authority of Singapore

Behörde
verknüpft
Monetary Authority of Singapore Die Währungsbehörde von Singapur ist Singapurs Zentralbank und Finanzaufsichtsbehörde. Es verwaltet die verschiedenen Statuten für Geld, Bankwesen, Versicherungen, Wertpapiere und den Finanzsektor im Allgemeinen sowie für die Emission von Währungen.
#GovernmentOrganisation #Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Monetary Authority of Singapore (Wiki)
Lizenz: pd Original

Kōhei Ōtsuka

Politiker
verknüpft
Kōhei Ōtsuka Kohei Otsuka ist ein japanischer Politiker. Er war ein ehemaliger Vorsitzender der Demokratischen Partei für das Volk und die Demokratische Partei.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tim Kaine

Senator der Vereinigten Staaten
verknüpft
Tim Kaine Timothy Michael Kaine ist ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker, der seit 2013 als jüngster US-Senator aus Virginia fungiert. Als Mitglied der Demokratischen Partei war er von 2002 bis 2006 der 38. Vizegouverneur von Virginia und von 2006 bis 70. Gouverneur von Virginia 2010. Bei den Wahlen 2016 war Kaine demokratischer Kandidat für den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Kaine wurde in Saint Paul, Minnesota, geboren und wuchs in Overland Park, Kansas auf.
#Person #Entity
Mehr

Max Otte

Ökonom
verknüpft
Max Otte Max Otte ist ein deutscher Ökonom und unabhängiger Investmentfondsmanager. Er ist Professor für Allgemeine und Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Worms und Leiter der 2003 gegründeten IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH in Köln.
#Entity #Person

Jörg Asmussen

Ökonom
verknüpft
Jörg Asmussen Jörg Asmussen ist ein deutscher Ökonom und Politiker. Zuvor war er Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Vorstandsmitglied der Europäischen Zentralbank und stellvertretender Finanzminister Deutschlands.
#Entity #Person
Mehr

Europäischer Fiskalpakt

 
verknüpft
Europäischer Fiskalpakt Der Vertrag über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion; auch TSCG genannt, oder einfacher gesagt, der Fiskalstabilitätsvertrag ist ein zwischenstaatlicher Vertrag, der als neue strengere Fassung des Stabilitäts- und Wachstumspakts eingeführt wurde, der am 2.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Pablo Triana

Ökonom
verknüpft
Pablo Triana Pablo Triana Portela ist ein spanischer Ökonom, Buchautor und ehemals Professor für Finanzen an der ESADE Business School in Barcelona.
#Person #Entity

Roland Kirstein

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Roland Kirstein Roland Kirstein ist ein deutscher Ökonom und Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg.
#Entity #Person

Nachkriegsboom

 
verknüpft
Nachkriegsboom Die wirtschaftliche Expansion nach dem Zweiten Weltkrieg, auch bekannt als Goldenes Zeitalter des Kapitalismus, Nachkriegsaufschwung, langer Aufschwung, war eine Periode starken Wirtschaftswachstums, die nach dem Zweiten Weltkrieg begann und mit der Rezession von 1973 bis 1975 endete.
#Entity #Veranstaltung

FAQ

morano1981 Wie ist der richtige Artikel von Finanzmarktregulierung? die
arsaroy2 Wie ist die genaue Bedeutung von Finanzmarktregulierung in English? financial regulation