Einwahlknoten - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Einwahlknoten
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ein•wahl•kno•ten
Plural: die Einwahlknoten
Kompositum:

Wahl

- [WIKI] Eine Wahl im Sinne der Politikwissenschaft ist ein Verfahren in Staaten, Gebietskörperschaften und Organisationen zur Bestellung einer repräsentativen Person oder mehrerer Personen als entscheidungs- oder herrschaftsausübendes Organ. Aus Wahlen können Abgeordnete (z. B. bei Landtags- und Bundestagswahlen), Kreis-, Stadt-, Gemeinderäte (bei Kommunalwahlen), Präsidenten und Regierungschefs, Vorstände, Aufsichtsräte, Betriebsräte u. ä. hervorgehen. Diese Amts- oder Mandatsinhaber erhalt...

Knoten

[1] fest verschlungener Teil eines Fadens oder Seils   [2] Luftfahrt, Physik, Seefahrt: Geschwindigkeitsangabe bei Luft- und Wasserfahrzeugen   [3] Botanik: Ansatzstelle der Blätter an der Sprossachse, meist verdickt   [4] Astronomie: die Schnittpunkte der Bahnen von Himmelskörpern mit einer Bezugsebene   [5] kurz für: Verkehrsknoten, das Zusammentreffen mehrerer Verkehrsströme im Straßen- und Schienennetz sowie in der Luftfahrt, speziell in Österreich als Oberbegriff für ein Autobahnkreuz oder Autobahndreieck   [6] Bauwesen: die Verbindungsstelle von Stäben oder Elementen in der (Bau)statik   [7] Physik: bei einer stehenden Welle zum Beispiel in einer Saite oder Luftsäule diejenigen Punkte, an denen die Schwingungsamplitude 0 ist ("Knoten" der stehenden Welle im Gegensatz zu den "Bäuchen" der stehenden Welle)   [8] Elektronik: Verbindungsstelle von Bauelementen in der Elektrotechnik   [9] Medizin: Tumor   [10] Graphentheorie, Mathematik: Objekt der Graphentheorie, an dem eine oder mehrere Kanten ansetzen  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -einwahlknoten aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Einwahlknoten Definition

Bedeutung - Einwahlknoten

[1] meist von Internetprovidern bereitgestellter Knotenpunkt zur Einwahl in ein Datennetzwerk (Internet oder LAN-Netzwerk)  

Einwahlknoten Wiki

Ein Einwahlknoten, englisch dial-in node, ist ein über ein Festnetz, zum Beispiel POTS oder ISDN, oder Mobilfunknetz erreichbarer Knotenpunkt (PoP), über den sich ein Benutzer in das Internet oder ein anderes Netzwerk, zum Beispiel das LAN eines Unternehmens, einwählen kann. Einwahlknoten werden von Internet Service Providern, daneben auch Bürgernetzen, Hochschulen und Betreibern von Mehrwertdiensten, zur Verfügung gestellt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Einwahlknoten
Akkusativ den Einwahlknoten
Dativ dem Einwahlknoten
Genitiv des Einwahlknotens
Plural
Nominativ die Einwahlknoten
Akkusativ die Einwahlknoten
Dativ den Einwahlknoten
Genitiv der Einwahlknoten

Verknüpfte Begriffe

Telefónica

Unternehmen
verknüpft
Telefónica Telefónica, S.A. ist ein spanisches multinationales Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Madrid, Spanien. Es ist einer der größten Telefonbetreiber und Mobilfunkanbieter der Welt.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:The original uploader was ZZeBaH Punk at English Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: pd Original

ISION

Unternehmen
verknüpft
ISION Die ISION Internet AG war ein Internet-Dienstleister mit Sitz in Hamburg und Kiel. In seinen besten Zeiten hatte das Unternehmen 800 Mitarbeiter und machte einen Umsatz von knapp 100 Millionen Euro.
#Entity #Organisation #Konzern

Weinsteige

 
verknüpft
Weinsteige Weinsteige nennt man einen Stuttgarter Stadtteil mit den Hauptverbindungsstraßen Alte und Neue Weinsteige, die vom Stadtzentrum im Talkessel zu den 200 Meter höher gelegenen südlichen Filderorten führen.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Compuserve

 
verknüpft
Compuserve CompuServe war der erste große kommerzielle Online-Dienstleister in den Vereinigten Staaten. In den 1980er Jahren dominierte es das Feld und blieb bis Mitte der 1990er Jahre einflussreich.
#Entity #Organisation #Konzern

Freenet AG

Unternehmen
verknüpft
Freenet AG Die Freenet AG ist ein deutscher Telekommunikations- und Web-Content-Anbieter. Das Unternehmen war früher eine Tochtergesellschaft von Mobilcom. 2004 betrug das EBITDA 471,5 Millionen Euro.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Mobilcom

Unternehmen
verknüpft
Mobilcom Die Mobilcom AG war ein börsennotiertes deutsches Unternehmen im Telekommunikationssektor mit Sitz in Büdelsdorf, das 1991 von Gerhard Schmid gegründet wurde und hauptsächlich als Mobilfunkprovider sowie zwischen 1998 und 2003 auch als Verbindungsnetzbetreiber aktiv war.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

FAQ

anorco5 Wie lautet der Artikel für Einwahlknoten? der
roymar6 Wie heißt Einwahlknoten auf Englisch? dial-in node

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Einwahlknoten dial-in node en