[1] Strecke, die von einem Körper in einer vorgeschriebenen Richtung durchmessen wird [2] in einer bestimmten Länge und Breite vorgegebene Spur für Fahrzeuge [3] Sport: festgelegte Strecke für sportliche Wettkämpfe [4] Transportwesen: ein schienengebundenes Verkehrsmittel [5] Eisenbahnwesen, Transportwesen: Kurzform für die Eisenbahn [6] Eisenbahnwesen, Transportwesen: Kurzform für ein Unternehmen, das [5] betreibt [7] ein breiter Streifen oder ein vorgeschnittenes Teilstück aus einem bestimmten Material [8] Handwerk: ein glatter, flächiger Teil eines Werkzeugs, das mit dem Werkstoff in Berührung kommt, zum Beispiel die Fläche des Amboss' oder des Hammers [9] Medizin: bestimmte strukturierte Verläufe im menschlichen Körper: siehe zum Beispiel Blutbahn, Nervenbahn [10] Mathematik: das Bild eines Mengenelementes unter der Operation einer Gruppe [11] Atomchemie, Atomphysik: die Orbitalbahn [12] Astronomie: die Umlaufbahn
- [WIKI] Ein Kunde ist allgemein in der Wirtschaft und speziell im Marketing eine Person, ein Unternehmen oder eine Organisation (Wirtschaftssubjekt), das als Nachfrager ein Geschäft mit einer Gegenpartei abschließt. Ein solches Geschäft ist beispielsweise ein Kauf, eine Miete oder ein Leasing, eine Dienstleistung oder ein Werk. Meist zahlt der Kunde dafür Geld. Die Leistung kann aber auch unentgeltlich oder in Form eines gegenseitigen Tauschgeschäftes erfolgen.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -bahnkunde: 1
Wörter mit Endung -bahnkunde aber mit einem anderen Artikel der : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Bahnkunde Definition
Bedeutung - Bahnkunde
[1] Person, die Leistungen, Produkte der Bahn nutzt
Konjunktion
Singular
Nominativ
der Bahnkunde
Akkusativ
den Bahnkunden
Dativ
dem Bahnkunden
Genitiv
des Bahnkunden
Plural
Nominativ
die Bahnkunden
Akkusativ
die Bahnkunden
Dativ
den Bahnkunden
Genitiv
der Bahnkunden
Synonyme für "Bahnkunde"
Wort
Synonyme
Bahnkunde
Zugpassagier
Bahnkunde
Bahnreisender
Bahnkunde openthesaurus
Bilder von "Bahnkunde"
Title :Flickr - IngolfBLN - Dresden Hauptbahnhof (20)
Bedeutung:1 Beschreibung: Bahnkunden in der Schalterhalle im Dresdner Hauptbahnhof
Author: IngolfBLN Lizenz: cc-by-sa-2.0
Verknüpfte Begriffe
Schnellfahrstrecke Nürnberg–Erfurt
Eisenbahn
verknüpft
Die Schnellfahrstrecke Nürnberg–Erfurt ist eine 190 Kilometer lange Eisenbahn-Schnellfahrstrecke des „Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr.8“.
#Ort#Entity#Touristenattraktion Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Carl Anton Henschel
verknüpft
Carl Anton Henschel war Oberbergrat und Begründer der Maschinenfabrik Henschel & Sohn in Kassel im Jahre 1817.
#Person#Entity
Julius Ludwig Quassowski
verknüpft
Julius Ludwig Quassowski war ein deutscher Eisenbahn-Bauingenieur und preußischer Baubeamter, er gilt als Erbauer des Potsdamer Bahnhofs in Berlin.
#Person#Entity
Hessen Mobil – Straßen und Verkehrsmanagement
Behörde in Wiesbaden Hessen
verknüpft
#Organisation#GovernmentOrganisation#Entity#Ort Mehr
Doch der Bahnkundeweiß inzwischen, dass das gerade bei Eis und Schnee nicht mehr unbedingt stimmt.
Auf der Strecke bleibt die Dienstleistung für den Bürger Bahnkunde, der mit dem umweltfreundlichen Verkehrsmittel bequem und pünktlich von A nach B reisen möchte.
Der Steuerzahler und Bahnkunde muss nun auch noch die Nachbesserungen zu dem ohnehin sinnlos teuren Projekt bezahlen.
Der Bahnkunde zahlt doppelt so viel wie früher für eine Reservierung, die dann ihr Geld nicht mehr wert ist, weil der Zug verkürzt wurde.
Denn wenn der Bahnkundedamit zufrieden ist, bringt er vielleicht auch für etwaige Preiserhöhungen einen Funken Verständnis auf.
Steigt ein Bahnkunde eigenverantwortlich auf offener Strecke aus dem Zug, könnte er von einem anderen Zug erfasst werden, an den Schienen einen tödlichen Stromschlag erleiden oder von einer Brücke fallen.
Nein, es wird so dümmlich realisiert, das der Bahnkundedas selbst entscheiden und drücken muss.
Als Bahnkunde kann man für die Zukunft nur auf milde Winter hoffen.
Ich war schon bisher kein Bahnkunde und werde es auch nicht mehr.
Konkretes Beispiel: Der Bahnkundewill morgen von Berlin nach Frankfurt am Main fahren und vier Tage später zurück.
Ich bin als Bahnkunde nicht bereit, noch mehr Preisaufschläge in Kauf zu nehmen, nur damit man das Fehlverhalten der Hooligans noch honoriert.
Der normale Durchschnittsbürger und Bahnkunde war gegen eine Privatisierung der Bahn, eben aus den Gründen die oben oft genannt wurden - Streichung des Angebotes bei Erhöhung der Preise.
Den Schaden kann der blöden Bahnkunde auch noch bezahlen.
D.h., letztlich zahlt auch die Entschädigungen der Steuerzahler oder der Bahnkunde!
Das heißt also: Jeder Bahnkunde soll mit den neuen Automaten besser zurechtkommen.
Am Ende ist immer der Bahnkundeder Dumme.
Was hat der deutsche Bahnkunde davon?
Welche Erstattung kann der Bahnkundegeltend machen?
Einmal habe sich auch der Zugchef per Durchsage bei den Fahrgästen für die Verspätung entschuldigt und als Ursache den Ausfall der Neigetechnik genannt, so der Bahnkunde.
Besonders bedauerte Maier, dass der Bahnkundenichts von der ÖBB-Reform haben werde.
Es kann kein Bahnkunde sagen, er sei nicht gewarnt worden.
Maßgeblich ist die Ankunftszeit am Zielort: Ist also ein erster Zug nur fünf Minuten verspätet und kommt ein Bahnkunde durch einen verpassten Anschlusszug über eine Stunde später am Zielort an, erhält er eine Entschädigung.
Solange der Personenverkehr noch riesigen Gewinn abwirft (und damit auch schöne Boni), darf nicht schon wieder der Bahnkundegemolken werden.
Maßgeblich ist die Ankunftszeit am Zielort: Ist ein erster Zug fünf Minuten verspätet und kommt ein Bahnkunde durch einen dann verpassten Anschlusszug über eine Stunde später am Zielort an, erhält er eine Entschädigung.
Welche Entschädigung beispielsweise bei der Zugverspätung habe ich als Bahnkunde?
So wie die fehlenden Zugteile, weshalb wegen Überfüllung manch ein potentieller Bahnkunde noch nicht einmal mitgenommen werden kann.
Soll der Bahnkunde, der in Visp dann vergeblich auf den Zug wartet, mit der MGBahn nach Brig, um dort den Eurocity zu erreichen?
Anscheinend genügt es der Bahn nicht, tagtäglich (mehr oder minder unfreiwillig) in die Schlagzeilen zu geraten; nein, sie sorgt jetzt schon selbst für interne Störungen, die allerdings der Bahnkundeauszubaden hat.
Wenn er die Notruftaste im Inneren des Fahrstuhls drückt, wird der Betroffene mit einer Servicezentrale in Bremen verbunden, die rund um die Uhr besetzt ist und dafür sorgt, dass der Bahnkundeaus seiner misslichen Lage befreit wird.
Der Lokführer ignorierte den Fahrplan und hielt erst am Hauptbahnhof Klagenfurt an", erzählt der Bahnkunde.
So mancher Bahnkunde wird sich das fragen, wohlwissend, dass etliche Schienenwege hierzulande derart vernachlässigt sind, dass die Bahn mitunter nur im Bummeltempo vorwärtskommt.
Mehr
FAQ
morter17Wecher Artikel hat Bahnkunde? der
oermor0Wie ist die Silbentrennung von 'Bahnkunde'? Bahn•kun•de