- [WIKI] Der Kram (auch Krempel) ist in der deutschen Umgangssprache ein Allgemeinbegriff für unwichtige oder minderwertige Kleinteile und Angelegenheiten, darüber hinaus für ein Durcheinander vieler schwer unterscheidbarer Dinge. In Österreich verwendet man auch die Bezeichnung Kramuri. Davon abgeleitet wird ein Kleinhändler als Krämer bezeichnet.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -alltagskram: 1
Wörter mit Endung -alltagskram aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich abwertend
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verhandelt werden hier nicht die großen Fälle, sondern eher der Alltagskram, der schon Grund genug zum Streit sein kann.
Mir sind hier beim Freitag die Menschen, die sich hier gefunden haben, wichtig und die Möglichkeit, für meinen Alltagskram, den ich erzähle und blogge, interessante Leser und Diskutanten zu finden und mitzudiskutieren.
«Weg vom Alltagskram, weg von lästigen Verpflichtungen, nur malen in dieser wunderbaren Gegend, in diesem wunderschönen Pavillon.»
Nicht mit Alltagskram, mit Neid und Streit soll sich der "Prophet der Kunst" abgeben,
Mit Alltagskram sollt sich abgeben,
Zudem beschlich die hübschen Revolutionsgefährtinnen der Frust: Ihre Bettgenossen stellten sich immer mehr als ideologische Patriarchen dar, die mit Marx und Mao mehr im Sinn hatten als mit dem Alltagskram einer Wohngemeinschaft.
Trotz der zusätzlichen Belastung durch die Fahrradanhänger für den Transport von Zelt, Schlafsäcken, Bekleidung und anderem Alltagskram gab es nie gröbere technische Pannen“, lobten die beiden Iren die Mattighofner Fahrrad-Schmiede.
In zehn Jahren werden Haushaltsroboter unseren Alltagskram erledigen und so normal sein, wie heute E-Mail und Internet", ist Schultze überzeugt.
Mehr
FAQ
anoano5Wecher Artikel hat Alltagskram? der
inamal4Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Alltagskram? All•tags•kram