Es könnte Ihnen nämlich jetzt ergehen wie unsereinem, die wir zwar nicht so viel verdienen, aber uns auch tagein, tagaus abrackern und uns aufs Dolcefarniente in den Ferien freuen.
In ihren Bungalows mit Meersicht geniessen sie das Dolcefarniente und treffen sich abends in der Trattoria um die Ecke.
Das grossformatige Tableau, das hinter dem sommerlichen Dolcefarniente Spuren emotionaler Anspannung verrät, ist ganz in die Farben der Freizeitgesellschaft getaucht: Pink, Türkis, Gelb.
Viele Ferienreisende haben zudem Mühe, vom strukturierten Arbeitsrhythmus ins erhoffte Dolcefarniente zu wechseln.
Der Duft von Sonnenöl und Dolcefarniente liegt in der Luft: Der Bademeister, umschwirrt von vielen Atomen Erotik und umweht von einer Aura dominanter Strenge, zieht unter Beifallsgemurmel triumphal seine Runden.
Im Todesjahr des Vaters, 1972, war dieser 45 Jahre alt und hatte zwei gescheiterte Ehen, viel verschwenderisches Dolcefarniente und Phasen ernsthaften Alkoholmissbrauchs hinter sich.
Ein Mitarbeiter erzählte empört, in seiner Abteilung sei ein Kollege wegen eines vergleichsweise geringfügigen Fehlers fristlos entlassen worden, während die ehemaligen Bawag-Generaldirektoren fett versorgt ins Dolcefarniente gleiten konnten.
«Da ich beim ‹Dolcefarniente› keine Zeiten brauche, richte ich mich nach der Sonne.» Und lachend fügt er bei: «Natürlich nur, wenn sie scheint.»
Mehr
FAQ
oerera1997Wecher Artikel hat Dolcefarniente? das
oersan13Wie ist die Silbentrennung von 'Dolcefarniente'? Dol•ce•far•ni•en•te