- [WIKI] Das Wort Wäsche bezeichnet sowohl den Vorgang des Reinigens (Waschens) von Textilien in Wasser als auch eine bestimmte Gruppe von waschbaren Textilien.
- [WIKI] Ein Berg ist eine Geländeform, die sich über die Umgebung erhebt. Er ist meist höher und steiler als ein Hügel, wobei es keine Definition zur genauen Unterscheidung und Abgrenzung beider Geländeformen gibt. Ein Berg sollte sich durch eine gewisse Eigenständigkeit auszeichnen, also genügend Abstand von anderen Bergen und eine Mindesthöhe über einem Pass aufweisen. Gegenstück ist das Tal.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wäscheberg: 1
Wörter mit Endung -wäscheberg aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Schafwäscheberg
Berg in Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Der Schafwäscheberg ist ein 110,5 m ü. NHN hoher Berg in Mecklenburg-Vorpommern im Nordosten des Landkreises Nordwestmecklenburg.
#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Wäschenbeuren
Gemeinde in Baden Württemberg
verknüpft
Wäschenbeuren ist eine Gemeinde im Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg. Sie gehört zur Region Stuttgart und zur Randzone der europäischen Metropolregion Stuttgart.
#Entity#Ort#Verwaltungsgebiet#Stadt Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Passee
Gemeinde in Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Passee ist eine Gemeinde im äußersten Nordosten des Landkreises Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern. Die Gemeinde wird vom Amt Neukloster-Warin mit Sitz in der Stadt Neukloster verwaltet.
#Entity#Ort#Verwaltungsgebiet#Stadt Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Michael Zieglmeier
verknüpft
Michael Zieglmeier war Oberbergdirektor und Vorstand der BHS-Bayerische Berg-, Hütten- und Salzwerke von 1934 bis 1952.
Von 1905 bis 1908 war er Werksleiter des Peißenberger Bergwerkes.
#Entity#Person
Zeche Johann Deimelsberg
verknüpft
Die Zeche Johann Deimelsberg war ein Steinkohlen-Bergwerk in Essen-Steele.
#Entity#Ort Mehr
Bahnhof Ibbenbüren
Bahnhof in Ibbenbüren Nordrhein Westfalen
verknüpft
Der Bahnhof Ibbenbüren ist der Anschlussbahnhof der Bahnstrecke Löhne–Rheine mit der Bahnstrecke Ibbenbüren–Hövelhof. In der Vergangenheit war er zudem ein wichtiger Güterumschlagspunkt.
#Ort#Entity Mehr
Zeche Concordia
verknüpft
Die Zeche Concordia war ein Steinkohlen-Bergwerk in Oberhausen.
#Ort#Entity Mehr
Zeche Osterfeld
verknüpft
Die Zeche Osterfeld war ein Steinkohlebergwerk in Oberhausen-Osterfeld. Sie war Anfang des 20. Jahrhunderts eine der größten und leistungsfähigsten Zechen des Ruhrgebiets und befand sich im Feld Oberhausen der Gutehoffnungshütte.
#Entity#Ort
Zeche Sophia Jacoba
verknüpft
Die Zeche Sophia-Jacoba in Hückelhoven-Ratheim gehörte zum Aachener Steinkohlenrevier und förderte von 1914 bis zu ihrer Stilllegung im am 27. März 1997 Anthrazit-Steinkohle. Sie galt ab 1960 und bis zur Aufgabe des Betriebes als modernste Steinkohlenzeche Europas.
In der Zeche soll nach Grubengas gesucht werden.
#Entity#Ort Mehr
Schurwald
verknüpft
Der Schurwald ist ein maximal 513,2 m ü. NHN hoher, bewaldeter Höhenzug des Schwäbischen Keuper-Lias-Landes im Südwestdeutschen Schichtstufenland.
#Ort#Entity#Touristenattraktion Mehr
Zeche Mathias Stinnes
verknüpft
Die Zeche Mathias Stinnes war ein Steinkohlenbergwerk, das aus mehreren Schachtanlagen bestand und dessen Verwaltung sich in Essen-Karnap befand. Namensgeber für das Bergwerk war der Industrielle und Firmengründer Mathias Stinnes.
#Ort#Entity
Sauerland Paderborn Gesetz
verknüpft
Das Gesetz zur Neugliederung der Gemeinden und Kreise des Neugliederungsraumes Sauerland/Paderborn vom 5. November 1974 war das neunte und letzte Gesetz des Zweiten Neugliederungsprogramms der Gebietsreform in Nordrhein-Westfalen.
Plötzlich stand der Schweinehund vor dem Wäscheberg und streckte mir in seiner Schnauze das Telefon entgegen.
Jeder kennt bestimmt diese Situation – die Waschmaschine ist defekt und ein riesiger Wäscheberg muss weggeschafft werden.
Auf dem Sofa thronte ein Wäscheberg, als Sitzgelegenheit mussten Bücherkisten herhalten.
Er hatte sich unter einem Wäscheberg versteckt.
Um seinen jährlichen Wäscheberg zu waschen, muss ein Haushalt heute nur noch circa ein Drittel der Kosten von 1973 aufbringen, so das Statistische Bundesamt.
Die kleine Bühne ziert ein riesiger Wäscheberg, das Licht wird gedämmt, Elek-tromusik flutet aus den Lautsprechern, und plötzlich gräbt sich ein Mädchen aus den Klamotten.
Mehr
FAQ
erakra20Wie ist der Artikel von Wäscheberg? der
markra2009Wie ist die Silbentrennung von 'Wäscheberg'? Wä•sche•berg