Der Mugimakischnäpper ist ein kleiner Singvogel aus der Familie der Fliegenschnäpper, der in Ostasien verbreitet ist. Der Name leitet sich von dem japanischen Wort mugimaki her. Die Art ist monotypisch.
Der Tienschan-Laubsänger ist eine Singvogelart aus der Familie der Laubsängerartigen, die in Mittelasien beheimatet ist.
Das Artepitheton humei im wissenschaftlichen Namen ehrt den Ornithologen und Politiker Allan Octavian Hume, der sich besonders um die Vogelwelt Indiens verdient machte.
Der Brookslaubsänger ist ein Singvogel aus der Gattung der Laubsänger in der Familie der Phylloscopidae.
#Entity Mehr
Mamulastelze
Vogel
verknüpft
Die Mamulastelze ist eine Singvogelart aus der Familie der Stelzen und Pieper, die große Teile des Indischen Subkontinents bewohnt, wo sie vorwiegend im offenen Gelände an Gewässern, aber auch in dörflichen Siedlungen und Gärten vorkommt.
#Entity Mehr
Kupferschattenkolibri
Vogel
verknüpft
Der Kupferschattenkolibri oder Erzeremit ist eine Vogelart aus der Familie der Kolibris, der in Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Kolumbien und Ecuador vorkommt. Der Bestand wird von der IUCN als nicht gefährdet eingeschätzt. Die Art gilt als monotypisch.
Der Wasserhahn ist eine relativ große Vogelart aus der Familie der Rallen. Seine Verbreitung erstreckt sich vom Indischen Subkontinent ostwärts über Mittel- und Ostchina bis in den Süden von Russisch Fernost sowie südwärts bis auf die Malaiische Halbinsel und umfasst zudem Sumatra und die Philippinen.
#Entity Mehr
Witwenstelze
Vogel
verknüpft
Die Witwenstelze ist eine Singvogelart aus der Familie der Stelzen und Pieper. Sie ist in großen Teilen Subsahara-Afrikas, in Südägypten sowie Teilen des Sudans und Äthiopiens verbreitet, wo sie fast überall in offenen Habitaten vorkommt.