Chariten - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Chariten
Silbentrennung: Cha•ri•ten

Chariten Definition

Bedeutung - Chariten

[1] : Die Chariten sind in der griechischen Mythologie nur „Untergöttinnen“ und Dienende der Hauptgötter, die mit Aphrodite, aber auch Hermes und Apollon in Verbindung stehen. Sie entsprechen in der römischen Mythologie den drei Grazien, lat. gratiae. Sie sind  

Chariten Wiki

de
Chariten
zh
卡里忒斯
tr
Harites
sr
Грације
ru
Хариты
ro
Grații
pt
Graças
pl
Charyty
it
Grazie (mitologia)
hr
Harite
fr
Charites
es
Cárites
en
Charites
bg
Харити
uk
Харити
th
คาริทีส
sv
Chariter
sl
Gracija
sk
Charitky
sh
Harite
no
Khariter
nn
Khariter
nl
Gratiën
lt
Charitės
lb
Chariten
la
Gratiae
ko
카리스
ja
カリス
is
Þokkagyðjur
id
Kharites
hy
Քարիտներ
hu
Khariszok
he
חאריטות
gl
Cárites
ga
Na Grása
fi
Khariitit
fa
خاریتس
eu
Kariteak
et
Kariidid
eo
Gracioj
el
Χάριτες
da
Gratie
cv
Харитасем
cs
Grácie
ca
Càrites (mitologia)
br
C'haritezed
ast
Cárites
ar
إلاهات الحسن
af
Grasieë
Die Chariten sind in der griec
Author: Hans Weingartz
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Chariten sind in der griechischen Mythologie nur „Untergöttinnen“ und Dienende der Hauptgötter, die mit Aphrodite, aber auch Hermes und Apollon in Verbindung stehen. Sie entsprechen in der römischen Mythologie den drei Grazien, lat. gratiae. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Chariten

 
verknüpft
Chariten Die Chariten sind in der griechischen Mythologie nur „Untergöttinnen“ und Dienende der Hauptgötter, die mit Aphrodite, aber auch Hermes und Apollon in Verbindung stehen. Sie entsprechen in der römischen Mythologie den drei Grazien, lat. gratiae. Sie sind Töchter des Zeus und der Eurynome und heißen Euphrosyne, Thalia und Aglaia. Sie brachten den Menschen und den Göttern Anmut, Schönheit und Festesfreude. Die drei Chariten bzw.
#Entity

Aglaia

 
verknüpft
Aglaia Aglaia ist in der griechischen Mythologie eine der Chariten. Zusammen mit Euphrosyne und Thaleia gehört Aglaia zu den drei Chariten, den griechischen Göttinnen der Anmut. Als deren Eltern werden meist Zeus und Eurynome genannt. Aglaia war die jüngste von ihnen.
#Entity

627 Charis

Asteroid
verknüpft
 627  Charis (627) Charis ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 4. März 1907 vom deutschen Astronomen August Kopff in Heidelberg entdeckt wurde. Benannt wurde der Asteroid nach den drei Grazien, den Chariten, aus der römischen bzw. griechischen Mythologie.
#Entity

Aigle

 
verknüpft
Aigle Aigle ist in der griechischen Mythologie eine der Najaden. Nach Pausanias, der den Dichter Antimachos von Kolophon zitiert, ist sie mit dem Sonnengott Helios die Mutter der Chariten, die allerdings im Allgemeinen als Töchter des Zeus und der Eurynome gelten.
#Entity

424 Gratia

Asteroid
verknüpft
 424  Gratia (424) Gratia ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 31. Dezember 1896 von dem französischen Astronomen Auguste Charlois in Nizza entdeckt wurde. Der Name des Asteroiden ist von den Grazien aus der römischen Mythologie abgeleitet.
#Entity

Eurydome

Mond
verknüpft
Eurydome Eurydome ist einer der kleineren äußeren Monde des Planeten Jupiter.
#Entity