[1] Dokument, das für Auslandsreisen erforderlich ist, falls es zwischen dem Heimatland und dem Zielland keine Sondervereinbarungen gibt, Reisepass [2] tiefergelegener Übergang durch ein Gebirge [3] enge Stelle eines Tales [4] Gangart von Vierbeinern, die sich aus der abwechselnden Bewegung der Beinpaare bildet [5] Spiel, Sport: gezielte Ballabgabe an einen Spieler der eigenen Mannschaft [6] Architektur, veraltet: eine aus mehreren Kreisbögen bestehende Figur der Gotik [7] von niederem Haarwild ausgetretener Pfad
Ei - [WIKI] Das Ei, lateinisch Ovum, ist ein System, das in einem frühen Stadium der Entwicklung (Ontogenie) eines eierlegenden Tieres (Ovipars) gebildet wird. Es besteht aus einer weiblichen Keimzelle, auch Eizelle genannt, Nährstoffen und schützenden Hüllen („Schale“). Das Ei entsteht während der Oogenese und in ihm entwickelt sich aus der meistens befruchteten Eizelle der Embryo.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -passeier: 1
Wörter mit Endung -passeier aber mit einem anderen Artikel das : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Passeier Wiki
de Passeier
it Val Passiria
en Passeier Valley
no Passeier
nl Passeiertal
la Vallis Passiria
et Passeier
eo Valo Passeier
ceb Val Passiria
ca Passeiertal
Author: Christoph Federer Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Passeier, auch Passeiertal, ist ein Gebirgstal in Südtirol (Italien), nördlich von Meran. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Passeier
verknüpft
#Entity#Touristenattraktion#Ort
St Leonhard in Passeier
Marktgemeinde in Italien
verknüpft
#Entity#Ort#Verwaltungsgebiet#Stadt Bild-Author:TV Passeiertal, Isidor Plangger (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Moos in Passeier
Gemeinde in Italien
verknüpft
#Ort#Entity#Stadt#Verwaltungsgebiet Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Erstmals dabei auch die neu gewählten Damen unter den Bürgermeistern, Elisabeth Laimer aus Dorf Tirol und Rosmarie Pamer aus St. Martin im Passeier.
Mittlerweile beziehen Hotels in ganz Südtirol das Passeier Heu.
Betend und trinkend saß er auf einer Almhütte im Passeier und küsste weinend die kaiserliche Goldkette.
Sein Anführer, der Sandwirt Andreas Hofer aus dem Passeier, wurde gleich Tausenden seiner Landsleute Blutzeuge der Freiheitsliebe und Treue zu Österreich.
Obwohl Robert Stadler noch sehr mit seinem Material zu kämpfen hat, belegte er bei seinem Weltcupeinsatz in Moos (Passeier) im internationalen topbesetzten Teilnehmerfeld den elften Rang.
Die 29,5 Kilometer lange Passstraße die hinter St. Leonhard in Passeier beginnt ist nur in den Sommermonaten vom morgigen 29.Mai 2003 bis Ende Oktober je nach Witterungsverhältnissen für den PKW Verkehr bis 3,5 Tonnen geöffnet.
Schwerpunkte liegen in den Gemeinden Brenner, der Gemeinde Moos in Passeier, Franzensfeste und Ulten.
Aber auch die anderweitig mitgereisten Madfelder waren guter Dinge, denn hier konnte man die bunten Sommertrachten der Gäste aus dem Passeier Tal, aus Seis am Schlern sowie schwäbische Trachten bewundern.
In Südtirol sind es das Tauferer Ahrntal, der Vinschgau, Ulten, Deutschnonsberg, Wipptal und Passeier sowie das Sarntal.
Der am 22. November 1767 am Sandhof im Südtiroler Dorf St. Leonhard im Passeier geborene Andreas Hofer war der Sohn der Wirtsleute das Gasthofes "Am Sand" an der Jaufenstraße im Passeier, die bereits relativ früh verstarben.
Der am 22. November 1767 am Sandhof im Südtiroler Dorf St. Leonhard im Passeier geborene Andreas Hofer war der Sohn der Wirtsleute das Gasthofes "Am Sand" an der Jaufenstraße im Passeier, die bereits relativ früh verstarben.
Mit rund 52 000 Euro werden die Arbeiten an fünf Privatseilbahnen in den Gemeinden Moos in Passeier, Kastelbell/Tschars, Ratschings, Martell und Partschins finanziell gefördert.
Andreas Hofer ergriff die Flucht, doch er wurde von Franz Raffl verraten und schließlich am 28. Jänner 1810 auf der Mähderhütte der Pfandleralm, der Alm des Prantacher Hofes gegenüber St. Martin im Passeier, nahe Hofers Heimatsort, gefangen genommen.
Bozen (lpa) - Dem Andreas-Hofer-Talmuseum in St. Leonhard in Passeier hat die Landesregierung für die Gemeinschaftsinitiative Interegg III A zwischen Italien und Österreich für 2003 einen Beitrag von rund 18.600 Euro gewährt.