[1] Zoologie: das Haushuhn (wissenschaftlich: Gallus gallus gallus) [2] Zoologie: weibliches Haushuhn [3] Gastronomie, kein Plural: Fleisch von [1] [4] Zoologie: kurz für verschiedene Hühnervögel (Ordnung Galliformes) mit -huhn im Namen [5] Zoologie, im Plural, selten: für die Familie Phasianidae, zu der das Haushuhn gehört
- [WIKI] Die Pest (lateinisch pestis ‚Seuche‘) ist eine hochgradig ansteckende Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Yersinia pestis ausgelöst wird. Sie ist ursprünglich eine Zoonose von Nagetieren (Murmeltiere, Ratten, Eichhörnchen), bei deren Populationen sie enzootisch sein kann. Daher kommt auch der Begriff „silvatische Pest“ (lat. silva ‚Wald‘) bei sich unmittelbar ansteckenden Menschen. Der Ausbruch dieser Erkrankung ist gegebenenfalls weltweit möglich.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hühnerpest: 1
Wörter mit Endung -hühnerpest aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Tiermedizin
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Denn nach einer großen Hühnerpest wurde die Geflügelzucht aufgegeben, Gretel Keding wechselte in den Arbeitsbereich ihres Gatten und ging zu Foto Nink.
Maßnahmen dieser Art sind bereits von der vor drei Jahren aufgetretenen „Hühnerpest“ bekannt.
Zehn Jahre Rinderwahnsinn, fünf Jahre Hühnerpest, ein halbes Jahr Schweinegrippe - und 60 Jahre FDP.
Aus Thailand, Vietnam, Malaysia und auch aus Süd-Afrika werden seit September 2004 erneut die als Hühnerpest (Mortalität bei Hühnern fast 100 Prozent!) bezeichnete „Highly Pathogenic Avian Influenza Fälle" (HPAI) gemeldet.
Mehr
FAQ
inalef1998Hühnerpest Artikel im Duden? die
morrco2Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Hühnerpest? Hüh•ner•pest
kramar2003Wie heißt Hühnerpest auf Englisch? fowl pest