[1] intransitiv: wesentliche Zeit seines Lebens an einem bestimmten, geschützten Ort verbringen [2] intransitiv: zeitweilig eine Unterkunft haben, vorübergehend untergebracht sein
- [WIKI] Komfort ist die Bequemlichkeit, die auf der Präsenz von bestimmten Maschinen, Gegenständen oder Anlagen beruht. Eine Einrichtung ist auf Grund ihrer Möglichkeiten und ihrer Ausstattung mit Gegenständen komfortabel, wenn sie dem Menschen Arbeit verringert und ihm Behaglichkeit bietet.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wohnkomfort: 1
Wörter mit Endung -wohnkomfort aber mit einem anderen Artikel der : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Genau das Richtige für Menschen, die sich noch nicht wirklich niederlassen möchten und trotzdem nicht auf Wohnkomfort verzichten wollen.
Viele Bundesbürger in den besten Jahren wollen auch ihren Wohnkomfort dadurch steigern, dass sie in ihr Badezimmer ein wenig Luxus und vor allem mehr Bequemlichkeit bringen.
Das spart bis zu sechs Prozent beim Energieverbrauch, ohne dass der Wohnkomfort leidet.
Neben den finanziellen und ökologischen Vorteilen sind es vor allem der Wohnkomfort und die Gesundheit jene beiden Bereich, in denen sich wesentliche Verbesserungen dank kluger Sanierung erzielen lassen.
Die hochwertige Ausstattung der Wohnungen überzeugt bis ins Detail und bietet höchsten Wohnkomfort.
Das ist in der Regel aber ohnehin sinnvoll, um den Wohnkomfort zu erhöhen und vor allem die teuren Heizkosten zu senken.
Sie können mit allem ausgestattet werden, was moderner Wohnkomfort und zeitgemäße Arbeitsbedingungen verlangen.
Das Plus an gesundem Wohnkomfort muss aber nicht unbedingt mit höheren Kosten verbunden sein.
Das Einfamilienhaus bietet den höchsten Wohnkomfort und die größte kreative Freiheit.
Sie sind erste Wahl, um ein hohes Maß an Wohnkomfort zu erzielen und auf Dauer zu bewahren.
In der Küche sorgen eine Kaffeemaschine, eine Mikrowelle und ein grosser Kühlschrank für Wohnkomfort, gegen Langeweile stehen zwei Fernseher in der kleinen Wohnung.
Im Rahmen der Betreuung der PatientInnen wird auch dem so genannten Wohnkomfort Rechnung getragen.
Das hat optische Mängel und Einschränkungen beim Wohnkomfort zur Folge.
Die Investition lohnt sich langfristig: Sie verringert den Energieverbrauch und erhöht den Wohnkomfort.
Die spare nicht nur Energie und diene damit dem Umweltschutz, sondern steigere auch den Wohnkomfort und erhalte den Wert der Immobilie.
Die vielen Neuerungen sind enorm wichtig für den optimalen Wartungs- und Wohnkomfort.
Bereits lange bevor der Staat umfangreiche Förderprogramme aufgelegt hat, hat er weitsichtig in ein Passivhaus investiert, das er heute mit seiner Familie bewohnt und dessen Wohnkomfort er nicht mehr missen möchte.
Ausserdem verbessern sich durch eine Sanierung auch das Raumklima und der Wohnkomfort.
Durch nachträgliche Wärmedämmung lassen sich die Energiekosten drastisch reduzieren und gleichzeitig wird der Wohnkomfort spürbar verbessert.
Der gute Grundriss trägt wesentlich zum späteren Wohnkomfort bei.
Holz ist ein ökologischer Baustoff, der auch in Sachen Raumklima und Wohnkomfort absolut unschlagbar ist.
Das ist nicht nur gut für die Umwelt und fürs Portemonnaie, sondern schafft ein ebenso behagliches wie gesundes Raumklima – und bietet damit einen hohen Wohnkomfort.
Finanziert wird das durch die bisherigen Energiesparmaßnahmen und der Wohnkomfort wird nebenbei noch gesteigert.
Der gläserne Anbau ist zwar nicht günstiger als ein konventioneller - steigert jedoch deutlich den Wohnkomfort und auch den Wert der Immobilie.
Was im Zusammenleben zwischen Nachbarn – vielfach mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund – zu Ärger führt, sind geteilte Meinungen über Wohnkomfort und Lebensqualität: Feierabend bedeutet für die einen Party, für die anderen Ruhe und Entspannung.
Jedes Apartment hat eine eigene Loggia oder eigene Terrasse, die maßgeblich zum Wohnkomfort beitragen.
Mehr Behaglichkeit und Wohnkomfort für Zuhause bringen neue Fenster und Türen.
Die Raumaufteilung mit einer offenen Empore, die den Wohnraum im Erdgeschoss erschließt, entsprach ihren Ansprüchen an modernen Wohnkomfort.
Möglichst eigenständig sein, barrierefreien Wohnkomfort genießen und bei Bedarf Hilfestellungen in Anspruch nehmen: So stellen sich viele Menschen ihr Leben im Alter vor.
Dadurch verbessert sich der Wohnkomfort wesentlich.
Große Fenster schaffen neuen Wohnkomfort.
Außerdem schenken sie mehr Wohnkomfort.
Ein saniertes Gebäude gewinnt nämlich an Wert, da weniger Bauschäden wie etwa durch Feuchtigkeit auftreten und auch der Wohnkomfort grösser ist.
Für die Entwicklung und zahlreiche Innovationen im Bereich Heizung und Warmwasserbereitung sorgt die Firma Vaillant, die durch intelligente Systeme den Wohnkomfort steigen lässt.
Die Einrichtung der Terrasse verkörpert Wohnkomfort.
Diese Überlegungen beeinflussen dann vor allem den Grundriss, der den Nutzungsgewohnheiten der Bewohner angepasst sein sollte, um den größtmöglichen Wohnkomfort zu erzielen.
Die raffinierte Idee: In den Vordergrund stellten sie nicht das Energiesparen, sondern den gesteigerten Wohnkomfort durch die kontrollierte Belüftung der Räume.
Gleichzeitig steigen Wohnkomfort und Lebensqualität und das Haushaltsbudget wird entlastet.
Der Eigentümer profitiert davon gleich dreifach: Er steigert den Wert der eigenen Immobilie, wird unabhängig von steigenden Energiepreisen und kann zukünftig den gesteigerten Wohnkomfort genießen.
Jeder Furz muss genehmigt werden, Wohnkomfort und Heizkosten immer hinten angestellt.
Viele Bundesbürger wollen ihren Wohnkomfort dadurch steigern, dass sie ein update für ihr Badezimmer vornehmen.
Steigern Sie Ihren Wohnkomfort und sichern Sie Ihr Eigenheim mit Toren und Zäunen.
Stilistisch nimmt man sich dabei die alten Hauptstädte Europas zum Vorbild, d.h. man rekonstruiert historische Fassaden und verbindet sie mit modernem Wohnkomfort.
Energiekosten runter, Wohnkomfort rauf: Mit effizienter Wärmedämmung sinken Heizkosten, und die Wärme bleibt im Haus.
Diese Bauweise bietet damit in erster Linie eine erhebliche Steigerung des Wohnkomfort: permanent frische Luft im ganzen Haus.
Rezession, Stellenabbau, Aussichten auf steigende Energiepreise: Das Umfeld für junge Familien, die sich ein Eigenheim mit gutem Wohnkomfort und niedrigem Energieverbrauch anschaffen möchten, ist trotz tiefen Hypothekarzinsen alles andere als ideal.
Die vielen Neuerungen sichern hohen Wohnkomfort, langjährige Zufriedenheit und sind energiesparend.
Beide Gebäude zeichnen sich durch minimalen Energieverbrauch bei maximalem Wohnkomfort aus und sollen Vorbildwirkung für die Baubranche und die Häuslbauer entfalten.
Bei höchstem Wohnkomfort schafft das Passivhaus diese Zielsetzung optimal.
Das bedeutet für die Bewohner hohen Wohnkomfort und dauerhafte Einspareffekte.
EVO hilft nicht nur sparen und den Wohnkomfort zu steigern.
Lange Zeit standen Plattenbauten für Modernität und Wohnkomfort.
Ausschlaggebend sind Standort, Energieverbrauch, Baumaterial und Wohnkomfort.
Aufgrund ihrer erheblichen Finanzprobleme würde bei Städten und Gemeinden zudem ein zusätzlicher Anreiz entstehen, den Druck auf die Leistungsbezieher zu erhöhen, indem der Wohnkomfort verringert werde.
Ob Neu- oder Altbau, Eigenheim oder Wohnung: Die Bewohner erleben höchsten Wohnkomfort, denn ihre Räumlichkeiten sind stets angenehm klimatisiert.
Neue Fenster schaffen außerdem einen neuen Wohnkomfort und sorgen für eine angenehme Wohnatmosphäre.
Zuschüsse zur Verbesserung von Hygiene, Stabilität oder Wohnkomfort werden vom Wohnungsbauministerium gewährt; solche zur Verbesserung der Energiebilanz vom Umweltministerium.
Wir wollen Einrichtungen mit Einzelzimmern mit hohem Wohnkomfort zu erschwinglichen Preisen anbieten.
Für ältere Liegenschaften mit bescheidenem Wohnkomfort wird an diesen Lagen momentan ein hoher Preis bezahlt.
Warm und behaglich: Parkett sorgt für mehr Wohnkomfort.
Die Häuser bieten sehr guten Wohnkomfort in absolut kinderfreundlicher Umgebung.
Energie sparen heißt Kosten sparen, bringt mehr Wohnkomfort und steigert den Immobilienwert auch älterer Häuser.
Moderne Schiebetüren und bodentiefe Fenster sorgen für viel gesundes Tageslicht und den passenden Wohnkomfort.
Davon profitieren die MieterInnen langfristig durch niedrigere Energiekosten und gesteigerten Wohnkomfort.
Der neogotische Baustil sollte sich mit modernem Wohnkomfort verbinden – so entstanden ein Rittersaal mit Fußbodenheizung und eine Schlossküche mit fließend warmem Wasser.
Dem Wohnkomfort sollten die als Loggien gestalteten Balkone dienen.
Eine ergonomische, individuell geplante Küche verbindet Arbeitserleichterung mit Ambiente und bietet den gewünschten Wohnkomfort.
Entschied man sich zunächst aus energetischen Gründen für den Einbau, so bewerteten die meisten Nutzer bereits nach einigen Betriebsmonaten den gesteigerten Wohnkomfort deutlich höher als die verringerten Energiekosten.
Das sowohl für den privaten Wohnungsbau als auch den Gewerbebau bestimmte Programm beruht auf vier Grundgedanken: Verwendung von ökologischem Baumaterial, Einsatz von erneuerbaren Energieträgern, Energieeffizienz und Wohnkomfort.
Doch auf Grund des hohen städtebaulichen und historischen Wertes entstand eine neue Idee: Die Architektur des 19. Jahrhunderts mit modernstem Wohnkomfort zu kombinieren.
Maximaler Wohnkomfort werde unter anderem durch eine weitgehend barrierefreie Gestaltung und einen bequemen Fahrstuhl erreicht.
Ziel der gemeinsamen Bestrebungen ist, betagten Personen, insbesondere von Trogen und Speicher, eine angenehme Wohnatmosphäre mit mittlerem Wohnkomfort zu einem angemessenen Preis zu bieten.
Die energetische Modernisierung sorgt nicht nur für eine tiefere Heizkostenrechnung, sondern erhöht zugleich den Wohnkomfort: Kalte Wände und stark geheizte Räume sind passé, die Lüftungsanlage bringt frische Luft ins Haus und hält Lärm draussen.
Doch wer Nägel mit Köpfen machen und den Wohnkomfort massiv erhöhen will, führt am besten eine Modernisierung nach den Vorgaben von Minergie durch – ein Vorhaben, das sich auch in Etappen mit Hilfe der sogenannten Minergie-Module durchführen lässt.
Allerdings führen sie nicht mehr in eine spartanische Zelle, sondern in ein großzügig angelegtes Zimmer, dessen nackte Ziegelwände mit rotem Brokat verhängt sind und in dem Hightech für modernen Wohnkomfort sorgt.
Ideal ist immer der richtige Mix aus guter Infrastruktur, Wohnkomfort und wirtschaftlicher Standortsicherheit unter Berücksichtigung der individuellen Erfordernisse und Ansprüche der künftigen Eigentümer.
Doch aufgrund des hohen städtebaulichen und historischen Wertes entstand eine neue Idee: Die Architektur des 19. Jahrhunderts mit modernstem Wohnkomfort zu kombinieren.
Außerdem bilden hochwertige Fenstersysteme die Basis für ein verbessertes Raumklima und mehr Wohnkomfort.
Der Passivhausstandard setzt mittlerweile keine Grenzen mehr und bietet für alle Generationen ausgereifte Technik und Wohnkomfort.
Minergie ist ein freiwilliger Baustandard in der Schweiz, der den rationellen Energieeinsatz und die breite Nutzung erneuerbarer Energien ermöglicht und gleichzeitig den Wohnkomfort erhöht.
Bei letzterem handelt es sich um ein eingeschossiges Wohnhaus, das sämtlichen Wohnkomfort ohne lästiges Treppensteigen bietet.
«Neben dem tieferen Energieverbrauch freuen wir uns vor allem über den wesentlich höheren Wohnkomfort im erneuerten Haus», sagt Paul Keller.
Nicht nur auf den ersten Blick sichtbare Elemente bestimmen das moderne Baddesign, auch unsichtbare Helfer unterstützen den Wohnkomfort der Wellness-Oase.
Hochwertige Inneneinrichtungen sorgen für besten Wohnkomfort, ebenso wie großzügige Terrassen, Balkone oder Dachterrassen.
So sorgen Niedrigenergiehäuser für hohen Wohnkomfort, niedrigen Energiebedarf und gesunde Wohnumgebung.
Betonfertigteile sind von einer genormten Qualität, die höchste Ansprüche an Wohnkomfort, Wärmespeicherung und Umweltfreundlichkeit erfüllen und so nachhaltiges Bauen ermöglichen.
Niedrigenergiehaus: Das zukunftsweisende Objekt kombiniert hohen Wohnkomfort mit optimaler Energieeffizienz.
"Die Einheimischen legen keinen Wert auf Wohnkomfort - meist fehlt ihnen das Geld dafür.
In die Einstiegsstufe der Designer-Möbel ordnet Jörg Polster, der Experte für gehobenen Wohnkomfort, die Marke ein, die er auch gern ins Sortiment nahm, weil beide Firmen quasi Nachbarn seien und der regionale Aspekt viele seiner Kunden anspreche.
Alle werden mit «hochwertigem Wohnkomfort in einer parkähnlichen Hanglage» angepriesen.
Die Beseitigung von Stolperfallen, die Schaffung von Sitzmöglichkeiten und das Umstellen von Mobiliar zählten in der Studie "Wohnwünsche und barrierefreier Wohnkomfort" zu den Maßnahmen, die am häufigsten bereits durchgeführt wurden.
Ein zeitlos schönes und individuelles Wohnambiente mit Fliesen - für unübertroffenen Wohnkomfort: pflegeleicht, auf Dauer schön ohne Renovierung und optimal in Verbindung mit einer Fußbodenheizung.
Die Fähigkeit, aus kleinsten Grundrissen ein Maximum an Wohnkomfort herauszuholen, hat Loos schon bei seinen beiden Häusern in der Wiener Werkbundsiedlung bewiesen.
Mehr als 350 Effizienzhäuser der dena zeigen, die Bewohner wollen den Wohnkomfort mit gleichmäßigen Temperaturen und guter Luft nicht mehr missen.
Die zweigeschossige Bauweise ermöglicht Wohnkomfort ohne Dachschrägen.
Er möchte nur sein über 200-jähriges Haus dem heutigen Wohnkomfort anpassen.»
Die Bewohner eines Hauses, dessen Gebäudehülle mit Holzfaserprodukten ausgestattet wird, profitieren daher von einem Plus an Wohnkomfort und Behaglichkeit.
Die Gebäudehülle ist energietechnisch ungenügend und die Wohnhygiene und der Wohnkomfort sind nach heutiger Ansicht ungenügend.
Zum Wohnkomfort gehören beispielsweise auch Flachbildschirme, Klimaanlage, Designerküche und Grill an Deck.
Eine gleichmäßigere Temperatur quer durch alle Räume statt kalter, zugiger Ecken etwa schafft Wohnkomfort.
Mehr
FAQ
lopano18Wohnkomfort Artikel im Duden? der
adaano17Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wohnkomfort? Wohn•kom•fort
lopmor6Wie heißt Wohnkomfort auf Englisch? comfort of the home