Effektenbörse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Effektenbörse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ef•fek•ten•bör•se
Duden geprüft:     Effektenbörse Duden  
Kompositum:

Effekt

- [WIKI] Der Ausdruck Effekt (vom lateinischen effectus für „Wirkung“ oder „Erfolg“, zu: efficere = „effizieren“, „hervorrufen“, „bewirken“ – von: facere = „machen“) bezeichnet: eine durch eine bestimmte Ursache hervorgerufene Wirkung, siehe Kausalität in der Wissenschaft die Bezeichnung für eine kausale Wirkung oder ein Phänomen.

Börse

[1] Ort/Gebäude des geordneten Wertpapier-, Devisen- oder Warenhandels   [2] Organisator/Organisation des Wertpapier-, Devisen- oder Warenhandels   [3] veraltend, kurz für: Geldbörse, Geldbeutel   [4] Sport: Einnahme aus einem Boxkampf   [5] Handel: Marktplatz für den Austausch von Leistungen oder Gütern  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -effektenbörse: 1
Wörter mit Endung -effektenbörse aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Börsenwesen
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Effektenbörse Definition

Bedeutung - Effektenbörse

[1] Wertpapiere : Brokerfirma, Brokerhaus, Börse  

Effektenbörse Wiki

Eine Wertpapierbörse, auch Ak
Author: Pythagomath
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Wertpapierbörse, auch Aktienbörse oder Effektenbörse genannt, ist eine Börse, an der Wertpapiere, Aktien und Derivate im Sinn des jeweiligen nationalen Wertpapierhandelsgesetzes gehandelt werden. Börsen werden nach dem Typ der gehandelten Güter benannt; die Wertpapierbörse unterscheidet sich daher von Warenbörsen, Terminbörsen und Devisenbörsen. Sowohl Börse als auch Wertpapierhandel werden als Synonym für eine Wertpapierbörse interpretiert. Mehr lesen

Synonyme für "Effektenbörse"

Wort Synonyme


Effektenbörse Parkett
Effektenbörse Wertpapierbörse
Effektenbörse Aktienbörse
Effektenbörse Börse

Effektenbörse openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Schwarzer Montag

 
verknüpft
Schwarzer Montag Der Schwarze Montag am 19. Oktober 1987 war der erste Börsenkrach nach dem Zweiten Weltkrieg. Er begann an der Hong Kong Stock Exchange und nach Öffnung der Börsen in Westeuropa einige Stunden später auch dort, wieder einige Stunden später an den Börsen in den USA und Kanada und dann auch in Australien und in Neuseeland.
#Entity #Veranstaltung

Wassiljewski Insel

Insel in Russland
verknüpft
Wassiljewski Insel Die Wassiljewski-Insel ist eine Insel im Newadelta zwischen den Flüssen Große Newa und Kleine Newa sowie der Newabucht der Ostsee in Sankt Petersburg.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Magdeburger Börse

 
verknüpft
Magdeburger Börse Die Magdeburger Börse war eine Börse in Magdeburg. Besondere Bedeutung erlangte sie für den Handel mit Zucker. Zeitweise gehörte sie in diesem Segment zu den drei großen Weltleitbörsen.
#Ort #Entity

Holger Timm

Unternehmer
verknüpft
Holger Timm Holger Timm ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Vorstandsvorsitzender und Hauptgründer der Berliner Effektengesellschaft.
#Person #Entity

Carlyle Group

Bank
verknüpft
Carlyle Group The Carlyle Group ist eine der größten US-amerikanischen Private-Equity-Gesellschaften, eine so genannte Schattenbank; sie hat ihren Sitz in Washington, D.C.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Herbert Arndt

Politiker
verknüpft
Herbert Arndt Herbert Arndt war ein deutscher Politiker. Herbert Arndt war ein Sohn eines Drehers und besuchte ein Gymnasium. Er machte eine Banklehre und wurde Effektenhändler an der Berliner Börse. 1927 trat er der SPD und dem Zentralverband der Angestellten bei.
#Entity #Person

Phrasen mit "Effektenbörse"

Mehr

FAQ

sanada1985 Wie ist der richtige Artikel von Effektenbörse? die
sankra1991 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Effektenbörse? Ef•fek•ten•bör•se