[1] eine Stadt in Hessen, Deutschland
[2] Markt in Bayern: Königstein, auch Königstein genannt, um es von anderen Orten mit dem Namen Königstein zu unterscheiden, ist eine Marktgemeinde im Landkreis Amberg-Sulzbach in Bayern. Es liegt 45 Kilometer nordöstlich von Nürnberg.
[3] Berg in Sachsen: Königstein ist ein Berg in Sachsen im Südosten Deutschlands.
[4] Stadt in Sachsen: Königstein (Sächsische Schweiz) ist eine Stadt im Südosten Sachsens an der Elbe. Die zum Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gehörige Stadt ist Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Königstein/Sächs. Schw.
[5] Schiff, 1992: Die Königstein ist ein Flusskreuzfahrtschiff, das 1992 von der Arminiuswerft in Bodenwerder gebaut wurde. Durch ihre kompakte Bauweise kann die Königstein auch auf solchen Strecken eingesetzt werden, die aufgrund von Wassertiefen, lichten Höhen und Schleu
[6] Schiff, 1892: Der Raddampfer Königstein wurde 1892 in der Schiffswerft Blasewitz gebaut. Das Schiff wurde unter dem Namen Graf Moltke mit der Baunummer 29 auf Kiel gelegt. 1919 erhielt es den Namen Lobositz und 1949 als drittes Schiff den Namen Königstein.
[7] Schiff, 1915: Der Raddampfer Königstein ist das letzte Schiff, das während des Ersten Weltkrieges und der anschließenden Wirtschaftskrise in der Schiffswerft Laubegast gebaut wurde.
[8] Schiff, 1889: Der Raddampfer Koenigstein wurde 1889 in der Schiffswerft Blasewitz gebaut. Das Schiff wurde mit der Baunummer 26 auf Kiel gelegt. Im Jahr 1919 erfolgte die Umbenennung in Minister.
[9] Gipfel in Namibia: Der Königstein ist mit einer Höhe von 2573 m der höchste Gipfel des Brandbergmassivs und der höchste Berg in Namibia. Das Brandbergmassiv ist ein durch Erosion freigelegter Pluton.
[10] Erhebung in Sachsen-Anhalt: Der Königstein ist ein 189 m hoher Hügel im nördlichen Harzvorland in Sachsen-Anhalt. Es ist auch als Kamelfelsen bekannt, aufgrund seiner ungewöhnlich geformten Sandsteinformation.