Author: Titian
Lizenz: Public domain Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Tizian gilt als der führende Vertreter der venezianischen Malerei des 16. Jahrhunderts und einer der Hauptmeister der italienischen Hochrenaissance. Zu Lebzeiten wurde er oft nach seinem Geburtsort Da Cadore genannt. Mehr lesen
Tizian gilt als der führende Vertreter der venezianischen Malerei des 16. Jahrhunderts und einer der Hauptmeister der italienischen Hochrenaissance. Zu Lebzeiten wurde er oft nach seinem Geburtsort Da Cadore genannt.
#Entity#Person Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
#Entity#Ort#Stadt#Verwaltungsgebiet Bild-Author:böhringer friedrich (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5
Original
Tizian Tabidse
Dichter
verknüpft
Tizian Tabidse, kurz Tiziani, war ein georgischer Dichter und wichtiger Anführer der georgischen Symbolismusbewegung. Er wurde im Zuge Joseph Stalins Großer Säuberung verhaftet und wegen angeblichen Verrats hingerichtet.
#Person#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Mariä Himmelfahrt
Gemälde von Tizian
verknüpft
Mariä Himmelfahrt ist ein Ölgemälde des italienischen Malers Tizian. Ebenfalls sehr bekannt ist es unter der italienischen Bezeichnung Assunta. Tizian malte es von 1516 bis 1518. Heute befindet es sich in der Kirche Santa Maria Gloriosa dei Frari in Venedig.
#Visuelle Grafik#Entity Mehr
Tizian Jost
Pianist
verknüpft
Tizian Jost ist ein deutscher Jazzpianist und -Vibraphonist.
#Entity#Person
Diana und Actaeon
Gemälde von Tizian
verknüpft
Diana und Actaeon, auch genannt Actaeon Surprising Diana in the bath, ist ein Bild aus der Poesie genannten Serie von acht mythologischen Bildern, die Tizian für Philipp II. von Spanien malte.
#Visuelle Grafik#Entity Mehr
Der Zinsgroschen
Gemälde von Tizian
verknüpft
Der Zinsgroschen ist ein Ölgemälde von Tiziano Vecellio von etwa 1516. Es befindet sich in der Gemäldegalerie Alte Meister in Dresden.
#Visuelle Grafik#Entity Mehr
Karl Tizian
Politiker
verknüpft
Karl Albert Maria Tizian war ein österreichischer Politiker der ÖVP aus dem Bundesland Vorarlberg. Von 1950 bis 1970 war Tizian gewählter Bürgermeister der Landeshauptstadt Bregenz und zudem von 1964 bis 1974 Präsident des Vorarlberger Landtags.
#Person#Entity
Der Tod des Tizian
Buch von Hugo von Hofmannsthal
verknüpft
Der Tod des Tizian von Hugo von Hofmannsthal wurde 1892 als Fragment eines lyrischen Dramas veröffentlicht.
Es erschien im ersten Band der Blätter für die Kunst, die der befreundete Dichter Stefan George herausgab.