de
Franchising
zh
加盟連鎖
tr
Franchising
sr
Франшизинг
ru
Франчайзинг
ro
Franciză
pt
Franquia
pl
Franczyza
it
Franchising
hr
Franšiza
fr
Franchise (réseau commercial)
es
Franquicia
en
Franchising
bg
Франчайзинг
yi
קאנצעסיע
vi
Nhượng quyền kinh doanh
uz
Franchayzing
uk
Франчайзинг
th
แฟรนไชส์
sv
Franchise
sl
Franšizing
sk
Franchising
nb
Franchising
nn
Franchise
nl
Franchise (ondernemen)
ms
Pemfrancaisan
mn
Франчайзинг (Franchising)
mk
Франшиза
lv
Franšīze
lt
Franšizė
ko
가맹업
kn
ಸಂಸ್ಥೆಯ ಪ್ರತಿನಿಧಿ ಕೆಲಸ(ಉಪಮಾರಾಟದ ವೃತ್ತಿ)
kk
Франчайзинг
ja
フランチャイズ
is
Sérleyfi
id
Waralaba
hy
Ֆրանչայզինգ
hu
Franchise
hi
फ़्रेंचाइज़िंग
he
זכיינות
gu
ફ્રેન્ચાઇઝીંગ
fo
Franchise-keta
fi
Franchise
fa
حقامتیاز
eu
Frankizia (merkataritza)
et
Frantsiis
eo
Franĉizo
el
Δικαιοχρησία
da
Franchise
cy
Masnachfraint
cs
Franšízing
ca
Contracte de franquícia
bn
বিক্রয়াধিকার প্রদান
bew
Beli mèrèk
ba
Франчайзинг
az
Françayzinq
ast
Franquicia
ar
حق الامتياز
af
Konsessiesaak
Franchising oder Konzessionsverkauf stammt aus der Distributionspolitik und bezeichnet eine Mischung aus indirektem Verkauf und direktem Verkauf. Beim Franchising stellt ein Konzessionsgeber einem Konzessionsnehmer die (regionale) Nutzung eines gelabelten Geschäftskonzeptes gegen Entgelt zur Verfügung. Aus Sicht des konzessionsgebenden Unternehmens kann das Franchising eine effiziente und risikoarme Form der Internationalisierung darstellen, wodurch Franchising dem Bereich des Internationalen Managements zugeordnet werden kann. Oftmals sind die Nutzungsrechte an Marken, Warenmustern oder Geschmacksmustern neben der Vermittlung von Know-how ein wichtiger Bestandteil der Leistungen des Konzessionsgebers. Mehr lesen