- [WIKI] Ein Tumor (Plural Tumoren, umgangssprachlich auch Tumore; von lateinisch tumor, -oris, m. ‚Wucherung‘, ‚Geschwulst‘, ‚Schwellung‘) im weiteren Sinn ist jede Zunahme des Volumens eines Gewebes von höheren Lebewesen unabhängig von der Ursache. Synonyme in einer zweiten, engeren Bedeutung sind die Begriffe Neoplasie (‚Neubildung‘) und „Gewächs“. Tumoren treten bei allen höheren Lebewesen (auch bei Pflanzen) auf. Dieser Artikel geht aber ausschließlich auf Tumoren bei Mensch...
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Tumorwachstum Definition
Bedeutung - Tumorwachstum
[1] Wachstum eines Tumors
Konjunktion
Singular
Nominativ
das Tumorwachstum
Akkusativ
das Tumorwachstum
Dativ
dem Tumorwachstum
Genitiv
des Tumorwachstums
Plural
Nominativ
—
Akkusativ
—
Dativ
—
Genitiv
—
Verknüpfte Begriffe
Robert Wadlow
verknüpft
Robert Pershing Wadlow war mit 2,72 Meter der größte Mensch in der Medizingeschichte, dessen Körpergröße einwandfrei belegt ist.
#Person#Entity Bild-Author:UP (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Kassenärztliche Vereinigung Berlin KV Sprechstunde Humane Papillom Vi… Eine heimtückische Gefahr HPV Viren Wir informieren über die häufigsten Infektionsquellen Auswirkungen und Therapiemöglichkeiten Die HPV Viren bilden eine Gruppe von DNA Viren die mittlerweile in mehr als 100 verschiedene Typen eingeteilt werden Wenn sie Haut und Schleimzellen infizieren kann ein unkontrolliertes tumorartiges Wachstum hervorgerufen werden Einige HPV Typen können auch Gebärmutterhalskrebs hervorrufen KV Sprechstunde der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Sandra Elaine Allen
verknüpft
Sandra Elaine Allen war eine US-amerikanische Größenrekordhalterin, die mit ihren 2,32 m seit dem Jahr 1976 im Guinness-Buch der Rekorde stand. Die im November 2012 verstorbene Chinesin Yao Defen stellte mit 2,36 m einen neuen Rekord auf.
#Entity#Person
Heinz Bielka
Molekularbiologe
verknüpft
Heinz Bielka ist ein deutscher Zell- und Molekularbiologe. Er wirkte von 1964 bis zum Ende des Jahres 1971 als Direktor des Instituts für Zellphysiologie der Deutschen Akademie der Wissenschaften zu Berlin, der späteren Akademie der Wissenschaften der DDR.
Die wenigen Menschen, die diesen Krebs überleben, sind Patienten, die sich einer solchen Operation unterzogen haben und bei denen es nicht zu einem erneuten Tumorwachstum kam.
Denn je weniger fortgeschritten das Tumorwachstumist, desto besser ist im Allgemeinen die Prognose.
Fünf bis zehn Prozent der Patienten, bei denen das Tumorwachstumnicht mit herkömmlicher Strahlentherapie gestoppt werden kann, könnten davon profitieren, schätzt das Zentrum.
Bei den gestressten Tieren zeigten sich Veränderungen in der Aktivität von Genen, die beim Tumorwachstum eine Rolle spielen.
Studien mit Tieren sind laut BBC zu dem Ergebnis gekommen, dass Stress eine Auswirkung auf das Tumorwachstumund die Ausbreitung der Erkrankung auf andere Teile des Körpers haben kann.
Tests mit Mäusen ergaben, dass die Kombination von Bakterien und Medikament das Tumorwachstumverlangsamt und eine große Anzahl von Krebszellen zerstört.
Man wisse jetzt, dass geringe Mengen das Tumorwachstumfördern können.
Es verfügt über die Fähigkeit, das Tumorwachstumzu unterdrücken.
Eine Theorie ist, dass Laktose, ein bestimmter Typ von Zucker in der Milch, die Produktion von Hormonen übermäßig stimuliert, die das Tumorwachstumvorantreiben.
"Wenn diese Strategie beim Menschen auch funktioniert, könnte man in Zukunft in bestimmten Fällen das Tumorwachstumverhindern oder zumindest hemmen."
In Labors wurde nachgewiesen, dass Aspirin diese Art von Krebs durch die Blockade eines Enzyms, das benötigt wird, um Östrogen herzustellen und das das Tumorwachstumin der Brust hervorruft, verhindern kann.
Insgesamt erhöhe Übergewicht nachweislich das Krebsrisiko, da bei einer ungesunden Ernährung wichtige Inhaltsstoffe fehlten, die das Tumorwachstumverhindern können.
Die Deaktivierung aller vier Gene gleichzeitig, beendete den Tumorwachstum und die Ausbreitung fast sofort.
Dadurch könne das Tumorwachstumgehemmt werden.
In der Grundlagenforschung gehe man, so Eckl, längst davon aus, dass Tumorwachstum mehr ist als das unkontrollierte Wachstum entarteter Zellen.
Zwar kann eine Hormontherapie das Tumorwachstummeist zunächst aufhalten.
Es hat die Eigenschaft, gegen Brustkrebs zu schützen, da es bestimmte Östrogene, die das Tumorwachstumfördern können, inaktiviert.
Ein klarer Hinweis auf das reduzierte Tumorwachstum durch Docetaxel.
Damit war geklärt, dass das Fehlen des Rezeptors und nicht des Signals maßgeblich zum Tumorwachstum beitragen kann.
Der Nachteil ist, dass es bei dieser Behandlung zunächst zu einem kurzzeitigen Anstieg des Testosterons kommt, der das Tumorwachstumfördern kann.
Hormonelle Veränderungen, die mit Diabetes in Verbindung gebracht werden, können ihrerseits das Tumorwachstumfördern.
Die Mainzer Forscher vermuteten nun, dass dieser für den Entzündungsprozess wichtige Stoff auch für das Tumorwachstumwichtig ist.
Regelmäßige Bewegung könne daher das Tumorwachstumhemmen.
Diclofenac hemmt die Entzündung, verbessert die Immunabwehr und reduziert das Tumorwachstum.
Zudem haben die Frauen monatlich eine Injektion erhalten, um die Produktion des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen zu unterdrücken, da dieses das Tumorwachstumfördern kann.
Eine Handvoll Walnüsse könnte das Tumorwachstumverlangsamen.
Das Tumorwachstum wird im Mittel für einen Zeitraum von 10,6 Monaten gestoppt, das sind um 4,7 Monate mehr, als dies die Chemotherapie allein vermag.
Ein in Zellen des Prostatakrebs nachgewiesenes Protein kann das Tumorwachstumeinschränken.
Die Zeit ohne Tumorwachstum habe im Mittel auf 16,4 von 11,3 Monaten verlängert werden können, teilte Novartis mit.
Diese Ergebnisse bestätigen die Theorie, wonach Krebsgeschwüre eine kleine Menge von Tumorstammzellen enthalten, die für das Tumorwachstumund die Ausbreitung verantwortlich sind.
Aufgrund der besonders intensiven Teilung von Krebszellen könnte mit Hilfe des Tubulysins das Tumorwachstumgehemmt oder komplett verhindert werden.
Mehr
FAQ
lefsan1995Was ist der Artikel von Tumorwachstum? das
maloer9Wie ist die Silbentrennung von 'Tumorwachstum'? Tu•mor•wachs•tum