[1] selbstgewählte, bewusste, schöpferische Handlung [2] ausführende, zweckgerichtete Tätigkeit [3] Tätigkeit, die erledigt wird, um Geld zu verdienen [4] Verhältnis, bei dem man eine Tätigkeit gegen Geld verrichtet [5] kurz für: Klassenarbeit, eine schriftliche Prüfung in der Schule [6] Volkswirtschaft: einer der drei Produktionsfaktoren [7] Physik: Energie, die durch Kraft über einen Weg auf einen Körper übertragen wird [8] etwas, das Anstrengung, Mühe kostet [9] Ergebnis einer Tätigkeit; Produkt, Werk [10] Ort, an dem die Tätigkeit gegen Geld verrichtet wird
[1] Meinung, Ansicht • Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: die Bedeutung ist kein Ort für Synonymauflistungen [2] kein Plural, kurz für: Auffassungsgabe; die Fähigkeit etwas zu begreifen, zu erkennen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -arbeitsauffassung: 1
Wörter mit Endung -arbeitsauffassung aber mit einem anderen Artikel die : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Nicht selten erreichen sie später am Tage Anrufe von Anwohnern, die sich über die schlechte Arbeitsauffassung ihrer Nachbarn beschweren.
Die deutsche Arbeitsauffassung, der deutsche Fleiß, die deutsche Gründlichkeit – ergaben sich diese Tugenden aus dem Protestantismus, oder ergab sich der Protestantismus nicht vielmehr aus der Mentalität, die solche Tugenden hervorbrachte?
Bei den Gesprächen konnten die Zuschauer einen Eindruck über die Arbeitsauffassung beider Kandidaten gewinnen.
Sagt sie doch viel über die Arbeitsauffassung des Herrn Wieland aus.
Über die momentanen Umstände der Arbeitsauffassung vieler Ortsvorsteher äußerte sich Pracha nüchtern.
Über diese eines Ministers unwürdige Arbeitsauffassung müsse Kanzler Gusenbauer mit Buchinger ein ernstes Wort reden.
Mit dem Erklärungsversuch, dass afrikanische Arbeitsauffassung hier hart auf europäische Fleißwerte stießen, ist es allein nicht getan.
Gewöhnen musste sich Wedekind an die Arbeitsauffassung des Pflegepersonals: So habe sie erlebt, dass überall die Hilferufer in der Station piepsten und die Schwestern saßen im Gang an Computerspielen.
Die allgemein gehaltene Begründung lautete: «unterschiedliche Arbeitsauffassung».
Wenn ich solch eine Arbeitsauffassung hätte, wäre ich ARBEITSLOS.
Mehr
FAQ
kraina1997Was ist der Artikel von Arbeitsauffassung? die
anomor19Wie ist die Silbentrennung von 'Arbeitsauffassung'? Ar•beits•auf•fas•sung