- [WIKI] Ein Beruf ist die im Rahmen einer arbeitsteiligen Wirtschaftsordnung aufgrund besonderer Eignung und Neigung systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene, dauerhaft und gegen Entgelt ausgeübte Betätigung eines Menschen. Der Begriff ist abzugrenzen vom umgangssprachlichen Ausdruck Job, der eine Erwerbstätigkeit bezeichnet, die nur vorübergehend ausgeübt wird oder nicht an eine besondere Eignung oder Ausbildung gebunden ist.
Ich habe von Anfang an gesagt, ich bin keine Berufspolitikerin, und ich möchte mich Aufgaben wieder mehr widmen, die in meiner politischen Tätigkeit zu kurz gekommen sind.
Mit fester, bestimmter Stimme spricht sie, der Sicherheit ihres Auftritts ist anzumerken, dass sie schon Jahre als Berufspolitikerin hinter sich hat, als Bürgermeisterin, als Bundestagsabgeordnete.
Dies gelte es um so mehr zu würdigen, als sie Berufspolitikerin sei und sich mit dieser Gewissensentscheidung sicher keinen Vorteil verschafft habe, das Gegenteil sei wohl eher der Fall.
Ein schöner Euphemismus dafür, dass die Frau nie mit Lebenswirklichkeit konfrontiert war und nie einen Beruf ausser den der Berufspolitikerin ausgeübt hat.
Und das nicht mal mit einem Gegenüber, sondern Sie halten Reden - sind Sie vielleicht auch Berufspolitikerin?
Hat sich also eine junge, angehende Berufspolitikerin mehr gefunden, um die Welt mit ihrer Überflüssigkeit zu terrorisieren.
Das tönt nach einer Berufspolitikerin, die sich nicht so zu nennen getraut.
Eine ganze Reihe Argumente sprechen dafür, die Berufspolitikerin dem Patron vorzuziehen.
Olofsson ist Berufspolitikerin durch und durch.
Dazu eine Berufspolitikerin und strikt loyal gegenüber der CDU-Vorsitzenden.
Nur bei uns und mit viel Gutwill von den Regierungsparteien im Land kann eine Berufspolitikerin ein Spitzenamt und hier das des Referatsleiters ohne Hochschulabschluss erwerben!
Die Berufspolitikerin ist Mitglied mehrerer Kommissionen sowie Präsidentin der Stiftung für Konsumentenschutz und möchte sich als Swissaid-Präsidentin vermehrt mit entwicklungspolitischen Fragen auseinander setzen.
Die eloquente und burschikose Jensen ist Vollblut- und Berufspolitikerin.
So gesehen kann die 46-jährige Wiener Berufspolitikerin mit Handelsschul-Abschluss als mächtigste Frau des Landes gelten.
Der Nationalrat hat die 62-jährige Tessiner CVP-Vertreterin und Berufspolitikerin turnusgemäss zur Präsidentin gewählt.
Der Nationalrat hat die 62-jährige Tessiner CVP-Vertreterin und Berufspolitikerin am Montag mit 134 von 166 gültigen Stimmen turnusgemäss zur Präsidentin gewählt.
Nach zwei Legislaturperioden im Bundestag ist die Ebelsbacherin eigentlich genau das, was sie sich als 14-Jährige überhaupt nicht hatte vorstellen können und was sie damals auch nicht wollte: Berufspolitikerin sein.
Als neue "höchste Schweizerin" löste die 62-jährige Tessiner CVP-Vertreterin und Berufspolitikerin Simoneschi-Cortesi an der Spitze des Nationalrates und der Vereinigten Bundesversammlung den Waadtländer SVP-Vertreter André Bugnon ab.
Markwalder hat keine unternehmerische Erfahrung, ist Berufspolitikerin am linken FDP-Rand - sie ist eine Konkurrenz für die SP-Frau Wyss, die das gleiche Job-Profi hat.
Mehr
FAQ
rcosan1Welcher Artikel gehört zum Wort Berufspolitikerin? die
terano17Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Berufspolitikerin? Be•rufs•po•li•ti•ke•rin