[1] schwer tragen, so dass man sich sehr dabei anstrengt [2] intransitiv: schleifend bewegen oder fortbewegen [3] reflexiv: sich unter großer Kraftanstrengung bewegen [4] transitiv, Fahrzeug: ziehen [5] transitiv, Person: verbotenerweise über eine Grenze geleiten [6] transitiv, Kleidung: sehr lange tragen [7] transitiv: jemanden mehr oder minder gegen seinen Willen irgendwohin mitnehmen [8] reflexiv: lange dauern, langsamer als erwartet verlaufen
- [WIKI] Als Wind (althochdeutsch wint; wie gleichbedeutend lateinisch ventus zu indogermanisch ue ‚wehen, blasen‘) wird in der Meteorologie eine gerichtete, stärkere Luftbewegung in der Erdatmosphäre bezeichnet. Die Astronomie kennt darüber hinaus Winde, die auf Planeten und Monden mit einer hinreichend dichten Atmosphäre wehen.
Fahrtwind und der sich aus ihm ergebende scheinbare Wind sind keine Winde, werden aber als solche empfunden. Luftbewegungen innerhalb von geschlossenen Räumen oder t...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schleppwinde: 1
Wörter mit Endung -schleppwinde aber mit einem anderen Artikel die : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Corystes
Schiff
verknüpft
Die Corystes ist ein britisches Forschungsschiff. Es wird vom Agri-Food and Biosciences Institute in Belfast in erster Linie in den nordirischen Küstengewässern und der Irischen See für Fischerei- und Meeresforschung eingesetzt.
Nach dem Aufbau und der Ausrichtung der neuen Schleppwinde, konnten sich die Piloten in Höhen von etwa 220 Meter über Grund an den Albtrauf in Richtung Killer schleppen lassen.
Interessierte können den 78 Meter langen Hochseeschlepper am Mittwochnachmittag von der Schleppwinde bis zur Kommandobrücke besichtigen.
Mehr
FAQ
terter10Schleppwinde Artikel im Duden? die
rcokra20Wie ist die Silbentrennung von 'Schleppwinde'? Schlepp•win•de