- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
Dabei hatte die ehemalige Meisterelf gegen Werder Bremen etliche Chancen, die Serie weiter leben zu lassen.
Mit Schlussmann Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Leonardo Dede sind nur noch drei Akteure der damaligen Meisterelf des BVB im aktuellen Kader.
Dabei gab es Pfiffe für den Ex-Weltklassespieler Bernd Schuster, der der damaligen Meisterelf angehört hatte, aber später zum Erzrivalen Real gewechselt war.
Nach dem Weggang von Trainer Ivica Vastic, Hauptsponsor Raimund Harreither und einer Reihe von Profikickern galt die Meisterelf in der neuen Saison der Regionalliga Ost als Abstiegskandidat.
Schalke verschluckte sich beim Versuch, eine Meisterelf zusammen zu kaufen, Bremen und Hamburg bleiben im Mittelmaß stecken, Bayern München schwächelt mit ausgebrannten WM-Spielern.
Mein Vater war in der I. Amateurliga Anfang der 1950er Jahre als Libero dabei und gehörte zur Meisterelf 1957 unter Spielertrainer Kurt Stephan, der vom KSC kam.
Schon am Dienstag kann die Auftaktpleite aber vergessen gemacht werden, gastiert die Meisterelf am Innsbrucker Tivoli (19:30 Uhr).
Den Ritterschlag gab’s von seinem Urahnen als Regisseur, Peter Grosser: „Der Nowak hätte damals auch einen Platz in unserer Mannschaft gehabt", adelte ihn der Kapitän der Meisterelf 1966.
Mehr
FAQ
mormal13Wie heißt der richtige Artikel von Meisterelf? die
sanada1990Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Meisterelf? Meis•ter•elf