- [WIKI] Eine Bank ist ein Kreditinstitut, das entgeltliche Dienstleistungen für den Zahlungs-, Kredit- und Kapitalverkehr anbietet. Je nach Typ betreibt eine Bank Kreditgeschäft, Spareinlagenverwaltung (Passivgeschäft), Verwahrung von und Handel mit Wertpapieren. Im Falle einer Universalbank werden alle Bereiche abgedeckt. In Deutschland ist ein Kreditinstitut in § 1 Kreditwesengesetz (KWG) gesetzlich definiert als ein kaufmännisches Unternehmen, das Bankgeschäfte betreibt. Die Bezeichnung „Ban...
Das Geld landete zwar beim richtigen Geldinstitut, jedoch nicht beim eigentlichen Adressaten, sondern bei einer anderen Bankkundin.
Der Rechtsanwalt der Bankkundinsagte dem Sender, seine Mandantin habe sich falsch beraten gefühlt.
In dem verhandelten Fall hat das Gericht die Klage einer Bankkundin abgewiesen.
Um diese zu lesen, musste die Bankkundindas angehängte PDF-Dokument öffnen.
An den niederschmetternden Kommentar ihres Bankberater erinnert sie sich gut: „Ganz nett, aber das können wir nicht unterstützen, wurde mir mitgeteilt“, sagt die enttäuschte Bankkundin.
Die Richter gaben damit einer Bankkundin recht, die von der Deutschen Bank eine Nachzahlung aus 24 Prämiensparverträgen mit einer Laufzeit von je 15 Jahren verlangte – mit dem Argument, ihr seien über Jahre zu wenig Zinsen berechnet worden.
” Geschäftssinn: Eine etwas ältere englische Bankkundin mit gut gefülltem Konto bedrängt einen Bankangestellten, sie zum Direktor der "Bank of England" vorzulassen.
Coburg (dpa/tmn) - Wenn eine Bankkundin ihr Anlagevorhaben im Beratungsprotokoll als «ertragsorientiert» bezeichnet, kann sie bei Verlusten nicht das Gegenteil behaupten.
Bankberatungsprotokoll gilt bei Verlusten Coburg (dpa/tmn) - Wenn eine Bankkundin ihr Anlagevorhaben im Beratungsprotokoll als «ertragsorientiert» bezeichnet, kann sie bei Verlusten nicht das Gegenteil behaupten.
Mehr
FAQ
marsan1981Wie ist der Artikel von Bankkundin? die
oerrco9Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Bankkundin? Bank•kun•din