- [WIKI] Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel. Es bestehen unterschiedliche Geldformen, vor allem Bargeld (Geldmünzen und Banknoten) und der Zahlungsanspruch einer Nichtbank gegenüber einer Bank (Buchgeld bzw. Giralgeld). Das in der Währungsverfassung eines Landes als gesetzliches Zahlungsmittel bestimmte Geld bezeichnet man als Währung.
- [WIKI] Nachfrage ist in der Wirtschaftswissenschaft die Gütermenge, die Wirtschaftssubjekte auf einem bestimmten Markt kaufen wollen. Die potentiellen Käufer heißen Nachfrager. Gegenstück zur Nachfrage ist das Angebot.
Als Nachfrager kommen private Haushalte, Unternehmen oder staatliche Einheiten in Betracht. Eine Nachfragefunktion drückt die Beziehung zwischen Nachfrage und Preis aus.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -geldnachfrage aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Geldnachfrage Wiki
de Geldnachfrage
zh 货币需求
pl Popyt na pieniądz
es Demanda de dinero
en Demand for money
nl Geldvraag
mk Побарувачка за пари
cs Poptávka po penězích
ca Demanda de diners
Unter Geldnachfrage versteht man die Geldmenge, die auf dem Geldmarkt von den Wirtschaftssubjekten nachgefragt wird. Der Geldnachfrage steht das Geldangebot gegenüber. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Kai Carstensen
verknüpft
Kai Carstensen, ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Kiel. Von 2007 bis 2014 war er Leiter des Bereichs Konjunktur und Befragungen am Ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München. Er ist verheiratet und hat ein Kind.
#Person#Entity
William Adams Richardson
Ehemaliger Finanzminister der Vereinigten Staaten
verknüpft
William Adams Richardson war der 29. US-Finanzminister und später Richter und Chief Justice des Court of Claims.
#Entity#Person
John Maynard Keynes
Ökonom
verknüpft
John Maynard Keynes, 1. Baron Keynes CB FBA, war ein britischer Ökonom, dessen Ideen die Theorie und Praxis der Makroökonomie und die Wirtschaftspolitik der Regierungen grundlegend veränderten.
#Person#Entity Bild-Author:Akiba101
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Ein Prozent ist genug
Buch
verknüpft
Ein Prozent ist genug heißt der Bericht an den Club of Rome des Jahres 2016. Er trägt den Untertitel „Mit wenig Wachstum soziale Ungleichheit, Arbeitslosigkeit und Klimawandel bekämpfen“.
Der Titel der englischen Ausgabe lautet: „Reinventing prosperity“.
#Book#Entity
FAQ
krakra6Wecher Artikel hat Geldnachfrage? die
malrco1988Wie schreibt man Geldnachfrage in Englisch? money demand