- [WIKI] Ein Tarif ist ein Vertrag oder ein Vertragsbestandteil mit einer Aufzählung von festen Bedingungen für das Erbringen von Leistungen im Rahmen eines schuldrechtlichen Dienst- oder Werkvertrages. Die Vertragsbedingungen werden Tarif genannt, wenn sie einseitig von einem Unternehmen, einer Behörde oder einem Provider vielen möglichen Vertragspartnern einheitlich angeboten werden.
- [WIKI] Ein Vertrag ist eine Einigung von mindestens zwei Parteien, von denen jede eine Willenserklärung abgibt. Die Abwicklung von Rechtsgeschäften ist möglich zwischen Privatpersonen, Institutionen, Behörden oder Unternehmen. Dabei entstehen von den beteiligten Parteien aus Verbindlichkeiten. Historisch vorherrschend für die Abschließung von Verträgen ist dafür die Schriftform, in neuerer Zeit kann auch ein Mausklick am Bildschirm den rechtsverbindlichen Charakter dazu haben. Er ist üblicherw...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -branchentarifvertrag: 1
Wörter mit Endung -branchentarifvertrag aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Arbeitsrecht
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Branchentarifvertrag Wiki
Ein Flächentarifvertrag ist ein Tarifvertrag für einen bestimmten räumlichen Geltungsbereich (Tarifgebiet) oder eine bestimmte Fläche. Er gilt immer für eine oder mehrere Branchen ; deshalb spricht man häufig auch von Branchentarifverträgen. Mehr lesen
Der Branchentarifvertrag ist im Verlauf der vergangenen Jahre immer wichtiger geworden.
Der Branchentarifvertrag ist eine historische Chance, die sollten wir einfach nutzen.
Die Gewerkschaften verhandeln mit der Bahn seit Wochen über einen Branchentarifvertrag.
Der Konzern sei zu einem Branchentarifvertrag bereit und habe bereits ein Angebot vorgelegt.
Die Verhandlungen über einen Branchentarifvertrag seien schon sehr weit.
Zudem beginnt am Freitag die Schlichtung in dem seit Monaten dauernden Konflikt um einen Branchentarifvertrag mit Deutscher Bahn und den großen Privatbahnen.
Die Gewerkschaften verhandeln mit der Deutschen Bahn und ihren Konkurrenten seit Wochen über einen Branchentarifvertrag.
Sie setzt sich für einen Branchentarifvertrag für alle in Deutschland beschäftigten Lokführer ein.
Der Branchentarifvertrag sei eine gute Lösung, der richtige Weg.
Von den meisten Unternehmen der Branche gebe es Signale, dass diese bereit zu Gesprächen über einen Branchentarifvertrag seien.
In Deutschland wird nur noch gut die Hälfte der Beschäftigten von einem Branchentarifvertrag geschützt.
Grund für den Ausstand ist die Unzufriedenheit der Gewerkschaften mit den bisherigen Verhandlungen über einen Branchentarifvertrag.
Ziel aller Beteiligten sei es, bis spätestens Ende dieses Jahres einen Kompromiss zu einem Branchentarifvertrag zu erzielen.
Für den regionalen Schienenverkehr in Deutschland gibt es erstmals einen Branchentarifvertrag.
Bei den laufenden Gesprächen mit der Bahn geht es den Gewerkschaften vor allem um einen sogenannten Branchentarifvertrag, der für alle Bahnunternehmen gelten soll.
Damit spitzt sich der Streit vor allem über einen Branchentarifvertrag zu.
Bei den Gesprächen geht es auch um einen Branchentarifvertrag.
Die Gewerkschaften wollen einen Branchentarifvertrag für den Personennahverkehr auf der Schiene durchsetzen.
Die Gespräche über einen Branchentarifvertrag kämen nicht voran.
Ein Branchentarifvertrag soll verhindern, dass der Wettbewerb auf der Schiene über die Löhne der Beschäftigten ausgetragen wird.
Der Branchentarifvertrag soll verhindern, dass der Wettbewerb auf der Schiene über die Löhne der Beschäftigten ausgetragen wird.
Deshalb brauchen wir für die Sparte auch einen Branchentarifvertrag.
In der laufenden Tarifrunde sprechen die Beteiligten zunächst über einen Branchentarifvertrag.
In dem seit Monaten dauernden Tarifkonflikt geht es um einen Branchentarifvertrag, der allen Beschäftigten gleiche Konditionen bringt.
Mit dem Tarifabschluss steht dem vor rund einer Woche vereinbarten Branchentarifvertrag im regionalen Schienenverkehr nichts mehr im Weg.
Die Gewerkschaften verhandeln mit der bundeseigenen Deutschen Bahn und ihren privaten Konkurrenten seit Wochen über einen Branchentarifvertrag für den Regionalverkehr auf der Schiene.
Grund für die Warnstreiks ist der Tarifkonflikt um einen Branchentarifvertrag für alle Unternehmen, die regionalen Schienenverkehr anbieten.
Ziel der Bahn sei es weiterhin, an einem Branchentarifvertrag mitzuarbeiten.
Abhilfe soll der Branchentarifvertrag für alle Unternehmen bringen.
Sie verhandeln mit der bundeseigenen Deutschen Bahn und ihren privaten Konkurrenten seit Wochen über einen Branchentarifvertrag für den Regionalverkehr.
Die Deutsche Bahn sei bereit, den Branchentarifvertrag mitzutragen, wenn davon mindestens die Hälfte der Beschäftigten der Branche außerhalb des Konzerns erfasst würden, teilte die Deutsche Bahn mit.
Mehr
FAQ
morlop2010Was ist der Artikel von Branchentarifvertrag? der
sansan1994Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Branchentarifvertrag? Bran•chen•ta•rif•ver•trag