- [WIKI] Eine Wette bezeichnet einen Vertrag, durch den zur Bekräftigung bestimmter einander widersprechender Behauptungen ein Gewinn oder Sieg für denjenigen vereinbart wird, dessen Behauptung sich als richtig erweist.
Der häufige Fall ist eine Behauptung über das Eintreffen eines in bestimmter Weise definierten Ereignisses oder unter Berücksichtigung von objektiver oder subjektiver Informationen den wahrscheinlichst möglichen Fall des Ausganges „vorher zu sehen“, ohne den Ausgang des Ereigni...
- [WIKI] Leidenschaft ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses, wird aber auch für religiösen, moralischen oder politischen Enthusiasmus benutzt und beschreibt die intensive Verfolgung von Zielen von beispielsweise Kunstliebhabern, Sammlern oder von Tierfreunden. Im heutigen Alltagssprachgebrauch ist ein Zusammenhang mit „Leiden“, von dem sie abgeleitet ist, kaum noch präsent; „Leidenschaft“ wird mitunter wertfrei, meist sogar positiv konnoti...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wettleidenschaft: 1
Wörter mit Endung -wettleidenschaft aber mit einem anderen Artikel die : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Indem er den drogenabhängigen Polizisten spielt, der immer wieder von Wettleidenschaft getrieben wird, bestätigt sich für ihn ein Stück seiner eigenen Erfahrungen, der streng religiösen Lebensphilosophie.
Wen die Wettleidenschaft ergriffen hat, begnügt sich nicht damit, dem Zufall ausgeliefert zu sein.
Die Mönche waren davon nicht begeistert: Der Lärm beim Spiel mit so vielen Leuten störte ihre Gottesdienste und die Fürsten waren besorgt über die Wettleidenschaft der Bauern.
Sie liegt dem Glücksspielrecht zugrunde, welches Spieler und Allgemeinheit vor den Gefahren der Sucht, den ökonomischen Folgen der Wettleidenschaft und spielbezogenen Begleit- und Folgestraftaten schützen will.
Mehr
FAQ
morkra2002Wecher Artikel hat Wettleidenschaft? die
royroy11Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wettleidenschaft? Wett•lei•den•schaft