Wörter mit Endung -wurfhammer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Leichtathletik
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Wurfhammer Wiki
Author: Lizenz: Public domain Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Der Hammerwurf ist eine Disziplin der Leichtathletik oder auch Schwerathletik, bei der es einen „Wurfhammer“, heute eine Metallkugel an einem Stahldraht, so weit wie möglich zu schleudern gilt. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Leichtathletik Weltmeisterschaften 2017 Hammerwurf der Männer
verknüpft
Der Hammerwurf der Männer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2017 fand am 9. und 11. August 2017 in London, Großbritannien, statt.
Den Weltmeistertitel errang der Pole Paweł Fajdek. Er siegte vor dem als Athlet unter neutraler Flagge startenden Waleri Pronkin. Der Pole Wojciech Nowicki gewann die Bronzemedaille.
#Entity#Veranstaltung Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Leichtathletik Weltmeisterschaften 2017 Hammerwurf der Frauen
verknüpft
Der Hammerwurf der Frauen bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2017 fand am 5. und 7. August 2017 in London, Großbritannien, statt.
Weltmeisterin wurde die Polin Anita Włodarczyk. Sie siegte vor der Chinesin Wang Zheng. Bronze ging an die Polin Malwina Kopron.
Der Hammerwurf der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 8. und 10. August 2012 im Olympiastadion London ausgetragen. 37 Athletinnen nahmen teil.
#Veranstaltung#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Leichtathletik Europameisterschaften 2018 Hammerwurf der Männer
verknüpft
Der Hammerwurf der Männer bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 fand am 6. und am 7. August im Olympiastadion in der deutschen Hauptstadt Berlin statt.
Es gab einen polnischen Doppelsieg. Europameister wurde Wojciech Nowicki. Paweł Fajdek kam auf den zweiten Platz. Der Ungar Bence Halász gewann die Bronzemedaille.
Der Hammerwurf der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 3. und 5. August 2012 im Olympiastadion London ausgetragen. 41 Athleten nahmen teil.
#Entity#Veranstaltung Mehr
Leichtathletik Weltmeisterschaften 2015 Hammerwurf der Männer
verknüpft
Der Hammerwurf der Männer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2015 fand am 22. und 23. August 2015 in Peking, Volksrepublik China, statt.
Weltmeister wurde der Pole Paweł Fajdek. Er siegte vor Dilschod Nasarow aus Tadschikistan und seinem Landsmann Wojciech Nowicki.
#Entity#Veranstaltung Mehr
Leichtathletik Weltmeisterschaften 2015 Hammerwurf der Frauen
verknüpft
Der Hammerwurf der Frauen bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2015 fand am 26. und 27. August 2015 in Peking, Volksrepublik China, statt.
Den Weltmeistertitel gewann die Polin Anita Włodarczyk. Zweite wurde die Chinesin Zhang Wenxiu. Die Französin Alexandra Tavernier errang die Bronzemedaille.
Der Hammerwurf der Männer bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko-Stadt wurde am 16. und 17. Oktober 1968 im Estadio Olímpico Universitario ausgetragen. 22 Athleten nahmen teil.
Olympiasieger wurde der Ungar Gyula Zsivótzky.
Der Hammerwurf der Männer bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wurde am 17. und 19. August 2016 im Estádio Nilton Santos ausgetragen. 32 Athleten nahmen teil.
Olympiasieger wurde der Tadschike Dilschod Nasarow, der vor dem Weißrussen Iwan Zichan gewann. Der Pole Wojciech Nowicki errang die Bronzemedaille.
Athleten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein nahmen nicht teil.
Der Hammerwurf der Frauen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wurde am 12. und 15. August 2016 im Estádio Nilton Santos ausgetragen. 36 Athletinnen nahmen teil.
Olympiasiegerin wurde die Polin Anita Włodarczyk, die einen neuen Weltrekord aufstellte. Sie gewann vor der Chinesin Zhang Wenxiu und Sophie Hitchon aus dem Großbritannien.
Für Deutschland starteten Betty Heidler, Kathrin Klaas und Charlene Woitha.
#Entity#Veranstaltung Mehr
Leichtathletik Europameisterschaften 2018 Hammerwurf der Frauen
verknüpft
Der Hammerwurf der Frauen bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 fand am 10. und 12. August im Olympiastadion in der deutschen Hauptstadt Berlin statt.
Es siegte die Polin Anita Włodarczyk. Die Französin Alexandra Tavernier wurde Vizeeuropameisterin. Joanna Fiodorow, ebenfalls aus Polen, gewann die Bronzemedaille.
Der Hammerwurf bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking wurde am 15. und 17. August 2008 ausgetragen. 33 Athleten nahmen daran teil.
Olympiasieger wurde der Slowene Primož Kozmus. Die Silbermedaille gewann der Weißrusse Wadsim Dsewjatouski. Bronze ging an Iwan Zichan, ebenfalls Weißrussland.