[1] männlicher Vorname [2] Vornamen : Adalbert, Adi, Adolf [3]: Herzog Albrecht von Sachsen-Eisenach war ein deutscher Adeliger.
Albrecht Wiki
de Albrecht
pl Albrecht
it Albrecht
fi Albrecht
et Albrecht
eo Albrecht
cs Albrecht
Albrecht ist ein deutscher männlicher Vorname. Der Name ist auch als Familienname verbreitet. Mehr lesen
Bilder von "Albrecht"
Title :Verteilung Nachname Albrecht DE
Bedeutung:1 Beschreibung: Verteilung des Nachnamens Albrecht in D
Author: Onomastik Lizenz: cc-by-sa-3.0
Verknüpfte Begriffe
Albrecht I
König
verknüpft
Albrecht, V. Graf von Habsburg, war ab 1282 Herzog Albrecht I. von Österreich, von Steiermark und von Krain sowie Herr der Windischen Mark sowie ab 1298 römisch-deutscher König aus dem Haus Habsburg.
#Entity#Person Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Albrecht Dürer
Maler
verknüpft
Albrecht Dürer der Jüngere war ein deutscher Maler, Grafiker, Mathematiker und Kunsttheoretiker. Mit seinen Gemälden, Zeichnungen, Kupferstichen und Holzschnitten zählt er zu den herausragenden Vertretern der Renaissance.
#Person#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Albrecht II
König
verknüpft
Der Habsburger Albrecht war ab 1404, als Albrecht V., Herzog von Österreich und ab 1438 als Albrecht II. römisch-deutscher König sowie König von Ungarn, Kroatien und Böhmen.
#Person#Entity Bild-Author:No machine-readable author provided. Gilgamesh assumed (based on copyright claims). (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Albrecht von Brandenburg
verknüpft
Albrecht Kardinal von Brandenburg aus dem Haus der Hohenzollern war zunächst gemeinsam mit seinem älteren Bruder Joachim I. Nestor Co-Markgraf von Brandenburg.
#Entity#Person Mehr
Albrecht
verknüpft
Albrecht von Preußen war ein Prinz von Ansbach aus der fränkischen Linie der Hohenzollern und ab 1511 der letzte Hochmeister des Deutschen Ordens in Preußen.
#Entity#Person Mehr
Albrecht Achilles
verknüpft
Albrecht von Brandenburg, genannt auch Albrecht Achilles, war als Albrecht I. Markgraf zu Ansbach und Kulmbach sowie später als Albrecht III. Markgraf und ab 1470 Kurfürst von Brandenburg aus dem Haus Hohenzollern.
#Person#Entity Mehr
Albrecht II
verknüpft
Albrecht II. von Österreich, genannt der Weise oder der Lahme, war Herzog von Österreich und Herzog von Steiermark, sowie Herzog von Kärnten, Herr von Krain und Herr der Österreichischen Vorlande.
#Person#Entity Mehr
Albrecht I
verknüpft
Albrecht I. von Brandenburg, war Graf von Ballenstedt und Orlamünde, Markgraf der Lausitz, Markgraf der Nordmark, Herzog von Sachsen und der erste Markgraf in Brandenburg.
#Entity#Person Mehr
Albrecht II
verknüpft
Albrecht II., der Entartete, auch der Unartige aus dem Geschlecht der Wettiner war zunächst Landgraf von Thüringen und später auch Markgraf von Meißen.
#Person#Entity Mehr
Albrecht III
verknüpft
Herzog Albrecht III. von Österreich, genannt Albrecht mit dem Zopf, war als Albrecht VII. Graf von Habsburg. Er herrschte von 1365 bis 1395 über das Herzogtum Österreich und mit Unterbrechungen auch über die Herzogtümer Steiermark, Kärnten und Krain und über die Grafschaft Tirol sowie andere Herrschaften, die sich im Besitz seiner Dynastie befanden.
#Person#Entity Mehr
Albrecht IV
verknüpft
Albrecht IV. der Weise aus dem Hause Wittelsbach war seit 1465 Herzog von Bayern-München und nach dem Ende des Landshuter Erbfolgekriegs 1505 Herzog von ganz Bayern.
Wallenstein, eigentlich Albrecht Wenzel Eusebius von Waldstein, tschechisch Albrecht Václav Eusebius z Valdštejna, war ein böhmischer Feldherr und Politiker. Er war Herzog von Friedland und Sagan, von 1628 bis 1631 als Albrecht VIII.