[1] Sport, Frauenfußball: defensiv eingestellte Spielerin, deren Aufgabe es ist, das gegnerische Spiel zu stören, um anschließend das eigene Spiel wieder aufbauen zu können [2] Recht: eine Rechtsanwältin, die vor Gericht die Interessen des oder der Angeklagten vertritt
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -außenverteidigerin: 1
Wörter mit Endung -außenverteidigerin aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Außenverteidigerin Definition
Bedeutung - Außenverteidigerin
[1] Sport: Abwehrspielerin, die auf einer Außenposition spielt
Beim Treffer von Panico sah die deutsche Außenverteidigerin Babett Peter nicht sonderlich gut aus.
Höhepunkte der brasilianischen Spielkultur waren bezeichnenderweise drei spektakuläre Einwürfe der AußenverteidigerinLeah Lynn, die vor dem Wurf stets einen akrobatischen Flickflack zeigt.
Die aus Poltringen stammende Kim Kulig und die Potsdamer Außenverteidigerin Bianca Schmidt wurden 2009 sogar auf Anhieb Europameisterinnen mit der Mannschaft von Silvia Neid.
Stürmerin Birgit Prinz, die bereits 126 Länderspieltore erzielen konnte, überzeugte dabei im defensiven Mittelfeld, die gelernte Außenverteidigerin Babett Peter bestach durch eine gute Leistung in der Abwehrzentrale.
Die 31 Jahre alte Außenverteidigerin absolvierte insgesamt 191 Länderspiele (8 Tore) und liegt damit auf Platz zwei der Rekordspielerinnen hinter Prinz (198).
Mehr
FAQ
arsalop1981Außenverteidigerin Artikel im Duden? die
kraarsa16Wie ist die Silbentrennung von 'Außenverteidigerin'? Au•ßen•ver•tei•di•ge•rin