[1] allgemein: Gruppe von Personen, die dasselbe Ziel erreichen wollen [2] Justiz: eine der beiden Seiten in einem Prozess, Kläger oder Beklagter [3] Politik: dauerhafter Zusammenschluss von Personen, um gemeinsame politische Interessen verwirklichen zu können
[3a] kein Plural, nur mit bestimmtem Artikel („die Partei“): oftmals Bezeichnung für die alleinherrschende Partei in einem totalitär regierten Staat (beispielsweise für die SED in der DDR oder die NSDAP im Nationalsozialismus) [3a] kein Plural, nur mit bestimmtem Artikel („die Partei“): oftmals Bezeichnung für die alleinherrschende Partei in einem totalitär regierten Staat (beispielsweise für die SED in der DDR oder die NSDAP im Nationalsozialismus) [4] Recht: Person, die einen Vertrag geschlossen hat [5] Mieter in einem Mietshaus
Mancher Parteistratege sieht die Regierungsbeteiligung jedoch als Mittel zur Schadensbegrenzung, denn schon in den vergangenen Wochen wurde die PiS von den Populisten umworben.
Parteistratege Christoph Blocher versuchte, den Parteimitgliedern klarzumachen, dass die SVP nicht ihre Einschätzung des Vertrags als falsch und schlecht geändert habe, sondern nur die Strategie.
Oder führt Haiders früherer Parteistratege die Öffentlichkeit einfach nur geschickt an der Nase herum?
Denn so manch ein Parteistratege macht sich Gedanken, wie die von den Murnauer Genossen geforderte Kampfabstimmung umgangen werden kann.
Sagen wir so: Wenn ich heute der Parteistratege der steirischen VP wäre, würde ich auf solche Ideen kommen.
Nur langsam nimmt seine Rede Fahrt auf, der Parteistratege verhaspelt sich mehrmals.
Heer folgt Parteistratege Christoph Blocher, der bereits angekündigt hat, dass er ebenfalls die Abzocker-Initiative unterstützen werde, wenn die Aktienrechtsreform nicht wieder Zähne bekomme.
Erst recht bestätigt – hier kommt der Parteistratege in Fahrt – findet er diesen Leitsatz bei der Abspaltung der BDP: Nun könne die SVP geschlossener auftreten.
"Wenn die Leute sich gut amüsieren und in ihrer Stadt wohl fühlen, ist das natürlich im Endeffekt auch positiv für die SPÖ", sagt er, ganz Parteistratege.
"Grundsätzlich" sei die SVP bereit, sich einzubringen, sagte Parteistratege Christoph Blocher am Freitag vor den Medien in Bern.
«Grundsätzlich» sei die SVP bereit, sich einzubringen, sagte Parteistratege Christoph Blocher am Freitag vor den Medien in Bern.
Nach dem Rücktritt von Stefan Petzner hält sich Bündnisobmann Josef Bucher bedeckt, was dessen Nachfolge als Parteistratege betrifft.
«Grundsätzlich» sei die SVP bereit, sich einzubringen, sagte Parteistratege Christoph Blocher vor den Medien in Bern.
Er hat eigene, frische Ideen», so Parteistratege Christoph Blocher gegenüber dem «Blick».
Nach den Wahlen im Herbst plant der Parteistratege den Angriff: Siegt die SVP, wie er sicher ist, will Blocher einen Bundesrat ohne SP.
Richtigerweise hat sich der 58-jährige Parteistratege Pelli schon vor längerem dafür ausgesprochen, dass der Bundesrat verjüngt wird.
«Es sieht düster aus», meinte ein Parteistratege, der nicht genannt werden wollte, in der «New York Times».
Vielleicht hatten sich Van Staa und sein Parteistratege Johannes Rauch (der ehemalige Pressesprecher von Liese Prokop und Ernst Strasser) das erhofft.
Nun fordert Parteistratege Christoph Blocher mehr Linientreue.
Die Departemente wurden nach den Wünschen der "Parteistratege" und den eigenen Machtgelüsten vergeben.
Es gebe eine Sammlungsbewegung „von Kräften, die versuchen, die progressive Tradition in der Demokratischen Partei wiederzuerwecken“, freut sich der linke Parteistratege Eric Hauser.
Der republikanische Parteistratege Todd Harris hält das TV-Engagement jedenfalls für einen klugen Karriereschritt Palins.
Ein republikanischer Parteistratege formulierte es so: "Streicht Cheney vom Wahlzettel, oder Ihr könnt einpacken!"
Für die bevorstehenden Wahlen gibt der Professor der Universität St. Gallen der SVP einen Tipp auf den Weg: «Wenn ich Parteistratege wäre, würde ich noch einen Schwinger und eine Volksmusikerin ins Boot holen.»
Der einflussreiche Parteistratege Mark Arbib sprach von einem "schlimmen Abend" für die Labor Party: "Es sieht nun aus, als müssten wir mit den Grünen reden".
Ist Kinkong vielleicht nur ein als Scheinprimat getarnter, raffinierter Parteistratege.
Denn „Xaff“ ist bisher eher als unermüdlicher Selbstdarsteller denn als gewiefter Parteistratege bekannt geworden.
Nein, sagt der Parteistratege Karl Duffek, Chef des Renner-Instituts, der Parteiakademie: "An unserer Haltung zu Haider hat sich nichts geändert.
Mehr
FAQ
kralop6Wie ist der richtige Artikel von Parteistratege? der
rcoina0Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Parteistratege? Par•tei•stra•te•ge