Wehrbereichskommando - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Wehrbereichskommando
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wehr•be•reichs•kom•man•do
Duden geprüft:     Wehrbereichskommando Duden  
Kompositum:

Wehr

[1] Technik, Wasserbau: Anlage zur Stauung von Wasser, die quer durch ein fließendes Gewässer verläuft  

Bereich

[1] ein mehr oder weniger abgegrenztes Gebiet (der Ort) (auch übertragen)   [2] ein Fach- oder Aufgabengebiet, das von anderen abgegrenzt ist   [3] Weinbau: Zusammenfassung mehrerer Lagen in Deutschland, aus deren Erträgen Weine gleichartiger Geschmacksrichtung hergestellt werden[1]   [4] Algebra: eine algebraische Struktur ähnlich wie die ganzen Zahlen  

Kommando

[1] kein Plural: Befehlsgewalt   [2] Militär: kleine Gruppe von (speziell ausgebildeten) Soldaten   [3] Befehl [3a] EDV: Anweisung zur Programmausführung   [3a] EDV: Anweisung zur Programmausführung   [4] Militär: Dienststelle ab Brigadeebene, die nachgeordnete Truppen führt  
Baustein von: Wehrbereichskommandos
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wehrbereichskommando: 1
Wörter mit Endung -wehrbereichskommando aber mit einem anderen Artikel das : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wehrbereichskommando Wiki

de
Wehrbereichskommando
ja
防衛管区司令部

Ein Wehrbereichskommando (WBK) war die territoriale nationale Kommandobehörde der Bundeswehr in einem Wehrbereich und wurde von einem Befehlshaber geführt. Ein Wehrbereich umfasste ein oder mehrere Bundesländer. Die Wehrbereichskommandos gehörten in der letzten Struktur vor ihrer Auflösung zur Streitkräftebasis und unterstanden dem Streitkräfteunterstützungskommando. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Wehrbereichskommando I

 
verknüpft
Wehrbereichskommando I Das Wehrbereichskommando I war ein Wehrbereichskommando der Bundeswehr. Aufgabe dieser Kommandobehörde war die Territoriale Verteidigung im Wehrbereich I. Das Wehrbereichskommando I wurde 1956 in Kiel aufgestellt.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wehrbereichskommando II

 
verknüpft
Wehrbereichskommando II Das Wehrbereichskommando II war ein Wehrbereichskommando der Bundeswehr. Aufgabe dieser Kommandobehörde war die Territoriale Verteidigung im Wehrbereich II. Das Wehrbereichskommando II wurde 1956 in Hannover aufgestellt.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wehrbereichskommando V

 
verknüpft
Wehrbereichskommando V Das Wehrbereichskommando V war ein Wehrbereichskommando im Territorialheer der Bundeswehr. Aufgabe dieser Kommandobehörde war die Territoriale Verteidigung im Wehrbereich V. Der Wehrbereich V umfasste das Land Baden-Württemberg. Das Wehrbereichskommando wurde ab 1956 aufgestellt. Langjähriger Stabssitz war Stuttgart, ab 1994 Sigmaringen.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wehrbereichskommando III

 
verknüpft
Wehrbereichskommando III Das Wehrbereichskommando III war ein Wehrbereichskommando der Bundeswehr. Aufgabe dieser Kommandobehörde war die Territoriale Verteidigung im Wehrbereich III. Das Wehrbereichskommando wurde 1956 in Düsseldorf aufgestellt.
#Entity #Ort
Mehr

Gliederung des Territorialheeres

 
verknüpft
Gliederung des Territorialheeres Die Gliederung des Territorialheeres der Bundeswehr in der Heeresstruktur 4 beschreibt die Truppenteile des Territorialheeres im Zeitraum von 1980 bis 1992.
#Entity #Ort

Territorialkommando Schleswig Holstein

 
verknüpft
Territorialkommando Schleswig Holstein Das Territorialkommando Schleswig-Holstein war eines der Territorialkommandos im Territorialheer der Bundeswehr. Sitz des Stabes war Kiel.
#Ort #Entity #Organisation
Mehr

Streitkräfteunterstützungskommando

 
verknüpft
Streitkräfteunterstützungskommando Das Streitkräfteunterstützungskommando mit ehemaligem Hauptsitz in der Luftwaffenkaserne Wahn in Köln war von 2001 bis 2013 das Führungskommando der Streitkräftebasis, nationale territoriale Höhere Kommandobehörde und Fachkommando für streitkräfte- und bundeswehrweite Fachaufgaben.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Territorialkommando Nord

 
verknüpft
Territorialkommando Nord Das Territorialkommando Nord war eines der Territorialkommandos im Territorialheer der Bundeswehr. Sitz des Stabes war das JHQ Rheindahlen in Mönchengladbach.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Heer

Streitkraft
verknüpft
Heer
#GovernmentOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Heeresfliegerkommando 1

 
verknüpft
Heeresfliegerkommando 1 Das Heeresfliegerkommando 1 war eines der Heeresfliegerkommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz war zuletzt Rheine. Das Kommando war Teil der Korpstruppen des I. Korps.
#Ort #Entity

Heeresfliegerkommando 2

 
verknüpft
Heeresfliegerkommando 2 Das Heeresfliegerkommando 2 war eines der Heeresfliegerkommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz war zuletzt Laupheim. Das Kommando war Teil der Korpstruppen des II. Korps.
#Ort #Entity

Artilleriekommando 1

 
verknüpft
Artilleriekommando 1 Das Artilleriekommando 1 war eines der Artilleriekommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz des Artilleriekommandeurs war Münster. Das Artilleriekommando war Teil der Korpstruppen des I. Korps.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Wehrbereichskommando"

Mehr
Mehr

FAQ

lopmor6 Welcher Artikel gehört zum Wort Wehrbereichskommando? das
malroy1981 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wehrbereichskommando? Wehr•be•reichs•kom•man•do
morada2 Welche Bedeutung hat Wehrbereichskommando in Englisch? military sub district command