[1] allgemein: gezielte Handlung, die zu einem bestimmten Ergebnis beziehungsweise der Lösung einer Aufgabe führt [2] Physik: verrichtete Arbeit pro Zeit [3] Sport: im Sinne von [2] im Radsprint, Radsport, Rudern und der gleichen; bei anderen Sportarten im weiteren Sinn, nämlich von größeren erzielten Höhen, Weiten, Geschwindigkeiten oder höheren anderen Wertungen [4] Recht: die bewusste und zweckgerichtete Mehrung fremden Vermögens [5] Rechnungswesen: Ergebnis der betrieblichen Faktorkombination [6] Wirtschaft: Zahlung, zum Beispiel eine Versicherungsleistung [7] Rechnungswesen: eine Arbeitsleistung, zum Beispiel Mehrdienstleistung (österreichischer Ausdruck für Mehrarbeit von Beamten)
- [WIKI] Ein Kriterium (gr. κριτήριον, „Gerichtshof; Rechtssache; Richtmaß“) ist ein Merkmal, das bei einer Auswahl zwischen Personen oder Objekten (Gegenständen, Eigenschaften, Themen usw.) relevant für die Entscheidung ist.
In der Wissenschaft sind Kriterien auch wichtige Unterscheidungsmerkmale bei der Modellierung von Vorgängen – etwa wieweit eine Beobachtung mit vermuteten Ursachen zusammenhängt und wie die Messreihen nach verschiedenen Merkmalen zu gestalten sind. In der Wirts...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -leistungskriterium aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
FAQ
sanroy1988Was ist die Mehrzahl von Leistungskriterium? Pluralform ist Leistungskriterien
eraarsa1997Leistungskriterium Artikel im Duden? das
oersan11Wie heißt Leistungskriterium auf Englisch? performance criterion