[1] Raum oder Zimmer, das einen bestimmten Zweck erfüllt [2] kleiner Wohnraum, früher oft für aristokratische Räume verwendet [3] Biologie, Medizin: durch Scheidewände abgetrennter Hohlraum eines Organs [4] Technik: für bestimmte Vorgänge vorgesehener Raum [5] Waffentechnik: Patronenlager [6] Bergbau: durch Abbau entstehender Raum [7] Jägersprache: bestimmter Raum im Tierbau [8] Verfassungsrecht: an der Gesetzgebung beteiligte Körperschaft [9] Recht: aus mehreren Richtern bestehendes Organ der Rechtsprechung [10] historische Zentralbehörden einer landesherrlichen Finanz- und Liegenschaftsverwaltung [11] öffentlich-rechtliche berufsständische Körperschaft [12] Raum, in dem sich der Tabak bei einer Tabakspfeife befindet
[1] Recht: Besitz, Eigentum [2] Ländereien mit Wohn- und Nutzgebäuden, größerer Hof [3] etwas von Wert, auch als Mittel der Bedürfnisbefriedigung [4] Schifffahrt: Tauwerk bei Segelschiffen [5] Versandware
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kammergut: 2
Wörter mit Endung -kammergut aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich früher
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Kammergut Wiki
de Kammergut
pl Dobra kameralne
et Lauamõis
Das Kammergut ist ein veralteter Rechtsbegriff, der das Eigentum von Königen, Kaisern oder Fürsten beschrieb. Mehr lesen
Das Salzkammergut ist ein landschaftlich und historisch geprägter Kulturraum in Österreich, am Nordrand der Alpen.
Der habsburgische Privat-Besitz in Oberösterreich um Bad Ischl und Hallstatt, insbesondere der Besitz, der vom Salzoberamt Gmunden verwaltet wurde, hieß „Salzkammergut“ und umfasste die Region des Inneren Salzkammergutes.
#Entity#Touristenattraktion#Organisation#Konzern#Ort#Sehenswürdigkeiten Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Jüterbog ist eine Kleinstadt im Landkreis Teltow-Fläming im Bundesland Brandenburg. Sie ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Städte mit historischen Stadtkernen“ des Landes Brandenburg.
#Ort#Entity#Verwaltungsgebiet#Stadt Bild-Author:
A.Savin (Wikimedia Commons·WikiPhotoSpace)
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Schloss Pillnitz
Museum in Dresden Sachsen
verknüpft
Das Schloss Pillnitz aus dem 18. Jahrhundert liegt an der Elbe in dem ehemaligen Dorf Pillnitz, das heute als Stadtteil zu Dresden gehört.
#Entity#Ort#Museum#Touristenattraktion#CivicStructure Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Schloss Rosenau
Schloss in Rödental Bayern
verknüpft
Das Schloss Rosenau ist ein Schloss inmitten einer Parkanlage in Unterwohlsbach, einem Ortsteil der Stadt Rödental bei Coburg, Bayern. Es ist Geburtsort von Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, dem späteren Gemahl der britischen Königin Victoria. Heute wird Schloss Rosenau als Museum genutzt.
#Ort#Entity#Touristenattraktion#Museum#CivicStructure Mehr
Ostravorwerk
Historische Sehenswürdigkeit in Dresden Sachsen
verknüpft
Das Ostravorwerk war ein im Besitz des jeweiligen Landesherren befindliches landwirtschaftliches Anwesen im Dresdner Stadtteil Friedrichstadt, das hauptsächlich der Versorgung des kurfürstlichen Hofes diente.
#Entity#Ort
Kammergut Strohwalde
verknüpft
Das Kammergut Strohwalde war ein zum Schloss Gräfenhainichen gehöriges Gut im kursächsischen Amt Gräfenhainichen.
#Entity#Ort
Royal Borough of Kingston upon Thames
London Borough
verknüpft
Der Royal Borough of Kingston upon Thames ist ein Stadtbezirk von London. Er liegt im Südwesten der Stadt. Den Zusatz „Royal Borough“ trägt der Bezirk deshalb, weil er während des Mittelalters Privateigentum der englischen Könige war.
Dabei näherte sich der Dichter dem adligen Kammergut auf verschlungenen Pfaden, wobei er die köstlichsten Ausblicke auf die Wiesen und Gärten jenseits der rauschenden Ilm genoss.
Gosau gehörte nicht mehr zum Erzbistum Salzburg, sondern wurde kaiserliches Kammergut.
Die in diesem "Kammergut" vorkommenden Bodenschätze oder landwirtschaftlichen Erträge gehörten direkt diesem Landesherren und dienten zur Deckung seiner Lebenskosten.
Als Kammergut war das »fürstliche Kleinod des Salzsiedens« kaiserliches Eigentum und bildete ein gegen die Außenwelt abgeschlossenes Territorium.
Man baute sie 1822 in Laußnitz, weil es dort große Wälder und ein Kammergut gab.
Ein "Kammergut" war ein unmittelbarer beweglicher oder unbeweglicher (z. B. eben ein Land, eine Region) Besitz eines Landesherren.
Mehr
FAQ
leflop4Wie heißt der richtige Artikel von Kammergut? das
arsaada13Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kammergut? Kam•mer•gut