- [WIKI] Der Ausdruck Frost (german. Ableitung von frieren) bezeichnet das Auftreten von Temperaturen unterhalb 0 °C (Gefrierpunkt von Wasser) insbesondere in der Umwelt, wovon vor allem Lebewesen, das Wasser und der Boden betroffen sind. Der Dauerfrost des Winters führt zur Winterruhe der Natur.
- [WIKI] Eine Gefahr (mittelhochdeutsch gevare „Hinterhalt, Betrug“, Abkürzung Gef.) ist eine Situation oder ein Sachverhalt, der zu einer negativen Auswirkung führen kann. Diese negative Auswirkung einer Gefährdung kann Personen, Sachen, Sachverhalte, Umwelt oder Tiere betreffen.
Als Gefahrzeichen wird etwa ein Gefahrsymbol (Piktogramm) oder ein anderes akustisches oder optisches Gefahrsignal als Warnung verwendet, Kennziffern (Gefahrenzahl) einer Gefahrenskala, als Gefahrenstufe oder Gefahrenkla...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -frostgefahr: 1
Wörter mit Endung -frostgefahr aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Wenn keine Frostgefahr mehr besteht, wird die Folie wieder entfernt.
Erst wenn keine Frostgefahr mehr besteht, kann mit der fixen Ausbesserung begonnen werden.
Besonders die Frostgefahr und in kleinerem Ausmass Vandalismus machen den Planern Sorgen.
Und durch den Wind ist die Frostgefahr dort geringer.
Und im Norden ist die Frostgefahr geringer?
Vorher ist die Frostgefahr noch zu groß.
Er wird im Herbst ausgesät während der Sommerweizen erst im Frühjahr ausgebracht wird, wenn die Frostgefahr vorüber ist.
Bis dahin dürfte die Frostgefahr abgeklungen sein.
Im Süden bildet sich in der Nacht zu Freitag erneut gebietsweise Nebel; dort, wo es aufklart, besteht erneut Frostgefahr.
Sobald Frostgefahr besteht, müssen empfindliche Früchte geerntet werden.
Ein bisschen eilt es dem Arteplage-Chef von Yverdon-les-Bains schon, «denn wir möchten die Versuche noch in diesem Jahr durchführen.» So bald nämlich Frostgefahr herrscht, würden die Wasserleitungen gefrieren.
Wegen der Frostgefahr wird erst im Frühjahr 2005 mit den Bauarbeiten begonnen.
Wegen Frostgefahr wurden die meisten Früchte schon im Dezember gesammelt und haben nun nur noch die von einst von Bulgakow ironisierte "zweite Frische".
Nuss steht gut auf besten Standorten mit geringer Frostgefahr auf unter 450 m Seehöhe.
Im späten Frühjahr (keine Frostgefahr mehr!) können sie entweder direkt ins humusreiche, mit Kompost gefütterte Pflanzloch.
Überall dort, wo die Frostgefahr nicht komplett beseitigt werden kann, sind sogenannte Begleitheizungen die Notvarianten.
Überall dort, wo die Frostgefahr nicht komplett beseitigt werden kann, dienen Begleitheizungen als Notvarianten.
Die sind meist schon von Natur aus nicht "hauptwohnsitztauglich", weil nicht winterfest, keine Wasserversorgung im Winter wegen Frostgefahr, Überschwemmungsgebiet (daher offiziell "rechtlos").
Mehr
FAQ
lefina6Wie heißt der richtige Artikel von Frostgefahr? die
adaarsa12Wie ist die Silbentrennung von 'Frostgefahr'? Frost•ge•fahr