- [WIKI] Fleisch (von ahd. fleisc) bezeichnet im Allgemeinen Weichteile von Mensch und Tieren. Im Besonderen steht der Begriff für Teile von Säugetieren und Vögeln, die zur Ernährung des Menschen genutzt werden. Dazu zählen neben Muskelgewebe mit Fett- und Bindegewebe auch Sehnen sowie bestimmte innere Organe. Im Weiteren wird Fleisch auch zur Bezeichnung für die als Nahrungsmittel genutzten Weichteile wechselwarmer Tiere wie Fische, Krebse, Muscheln und Schnecken verwendet; verbreitet sind Wortzus...
[1] allgemein: etwas, das in etwas eingebracht, eingelegt wird [2] Beilage einer Postsendung [3] Schneiderei: zur Versteifung in die Kleidung eingefügtes Material [4] Kunst: eingearbeitete Verzierung [5] Kochkunst: feste Zutat in einer Suppe [6] Orthopädie: Sohle, die zur Stützung des Fußes in den Schuh eingelegt wird [7] Zahnmedizin: provisorische Füllung eines Zahns [8] Zwischenteil, eingeschobene Zugabe eines Unterhaltungprogramms [9] Bankwesen: in ein Unternehmen oder eine Anlageform eingebrachter Geldbestand
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fleischeinlage: 1
Wörter mit Endung -fleischeinlage aber mit einem anderen Artikel die : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Fleisch bezeichnet im Allgemeinen Weichteile von Mensch und Tieren. Im Besonderen steht der Begriff für Teile von Säugetieren und Vögeln, die zur Ernährung des Menschen genutzt werden.
#Entity Bild-Author:Jon Sullivan (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Brühwurst mit grober Fleischeinlage
verknüpft
Als Brühwurst mit grober Fleischeinlage bezeichnet man eine Untergruppe der Brühwurst.
Für die Herstellung verwendet man gekuttertes Brät oder gewolftes Fleisch und grob zerkleinertes Fleisch bzw. Innereien als Einlage.
Brühwurst ist die Sammelbezeichnung für Wurstarten, bei deren Herstellung rohes Fleisch zunächst mit Wasser- oder Eiszugabe ganz oder teilweise aufgeschlossen wird und anschließend durch eine Hitzebehandlung das Muskeleiweiß ganz oder teilweise gerinnt.
Kartoffelsuppe ist eine Suppe der traditionellen deutschen und österreichischen Küche. Ihre Hauptzutat sind Kartoffeln. Ist die Konsistenz relativ dickflüssig, spricht man von einem Eintopf.
Hinzu kommt das despektierliche Verhalten des Kellners, der einen Käfer in der Suppe als Fleischeinlage in Rechnung stellt.
Die Küche des Mutterhauses in Nonnenweier hatte wieder einen leckeren Gemüseeintopf mit ausreichend Fleischeinlage vorbereitet.
Die Fleischeinlage ist reichlich, die Suppe ist scharf, aber subtil gewürzt – wie überhaupt die Schärfe hier nicht alles plattwalzt, obschon sie die Macht hätte.
Schmackhafte Kartoffelsuppe mit Karotten, viel Majoran und kräftiger Fleischeinlage wurde zum kulinarischen Jahresauftakt im Saalbau Schmotzer serviert.
Mit breitem Lächeln sprach Watzke eine Einladung zum traditionellen Erbsensuppen-Essen aus: «Wir werden die Suppe erstmals seit Jahren wieder mit Fleischeinlage anbieten.»
Auf vielfachen Wunsch wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, traditionelles »Bunegemois mit Fleischeinlage« zum Mittagessen serviert.
Die Schwächsten humpeln anschliessend in der Regel zur grossen Moschee von Herat, wo während des Ramadan ein Hirsebrei mit Fleischeinlage ausgegeben wird, finanziert von den barmherzigen Gewinnern des durch den Talibanabzug ausgelösten «Minibooms».
Tradition verpflichtet: In er altertümlichen Küche von »Gottfrieds Haus« kochten Renate Cornus, Emmi Müller uns Astrid Schneider traditionelles Bohnengemüse mit Fleischeinlage.
In wenigen Minuten waren etwa hundert dem Koch gereichte Teller mit einem „Puschendorfer Einheitsschöpfer“ schmackhafter Kartoffelsuppe mit Karotten, viel Majoran und kräftiger Fleischeinlage gefüllt.
Künftig erhalten im Land Salzburg täglich rund 20.000 Schüler eine Milchspeise oder einen Gemüseeintopf mit Fleischeinlage und Weißbrot.
Mehr
FAQ
anokra2Wie heißt der richtige Artikel von Fleischeinlage? die
roymor7Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fleischeinlage? Fleisch•ein•la•ge