Kirchenstrafe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kirchenstrafe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kir•chen•stra•fe
Plural: die Kirchenstrafen
Duden geprüft:     Kirchenstrafe Duden   Kirchenstrafe Wiktionary
Kompositum:

Kirche

[1] Christentum: geweihter Versammlungsort einer christlichen Glaubensgemeinschaft, in dem unter anderem Gottesdienste abgehalten werden; Gebäude, das zum Abhalten christlicher Rituale vorgesehen ist   [2] Christentum: christliche Glaubensgemeinschaft   [3] Christentum: Institution zur Organisation einer christlichen Glaubensgemeinschaft   [4] kein Plural: Zusammenkunft von Gläubigen, wobei nach einer Liturgie Gott zu Ehren gebetet und/oder gefeiert wird   [5] außerhalb des Christentums: ein Versammlungsort einer Glaubensgemeinschaft   [6] außerhalb des Christentums: eine Glaubensgemeinschaft  

Strafe

- [WIKI] Die Strafe ist eine Sanktion gegenüber einem bestimmten Verhalten, das im Regelfall vom Erzieher oder Vorgesetzten als Unrecht bzw. als (in der Situation) unangemessen qualifiziert wird. Der Begriff der Strafe wird insbesondere im Bereich der Rechtswissenschaft, jedoch auch in Theologie, Philosophie, Psychologie und vor allem in den Erziehungswissenschaften behandelt.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kirchenstrafe: 1
Wörter mit Endung -kirchenstrafe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich katholische Kirche
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kirchenstrafe Definition

Bedeutung - Kirchenstrafe

[1] Katholizismus: von der Kirche ausgesprochene Verurteilung eines Mitgliedes bei schwerwiegenden Verstößen  

Kirchenstrafe Wiki

Unter Kirchenstrafen werden Sanktionen gegenüber Laien und Klerikern verstanden, die die römisch-katholische Kirche verhängt, um straffällig gewordene Gläubige durch Strafmittel zurechtzuweisen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Kirchenstrafe
Akkusativ die Kirchenstrafe
Dativ der Kirchenstrafe
Genitiv der Kirchenstrafe
Plural
Nominativ die Kirchenstrafen
Akkusativ die Kirchenstrafen
Dativ den Kirchenstrafen
Genitiv der Kirchenstrafen

Verknüpfte Begriffe

Kanonisches Recht

Buch
verknüpft
Kanonisches Recht Der Codex Iuris Canonici ist das Gesetzbuch des Kirchenrechts der römisch-katholischen Kirche für die lateinische Kirche. Die aktuelle Version ist der von Papst Johannes Paul II. promulgierte Codex Iuris Canonici 1983 mit den unten aufgeführten Ergänzungen.
#Entity #Book

 

Kirche Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Die Paulskirche in Frankfurt am Main ist ein als Ausstellungs-, Gedenk- und Versammlungsort genutzter ehemaliger Kirchbau. Sie wurde 1789 bis 1833 anstelle der 1786 abgerissenen mittelalterlichen Barfüßerkirche erbaut und diente bis 1944 als evangelische Hauptkirche Frankfurts, welche heute die Katharinenkirche ist.
#Ort #Entity #CivicStructure #Touristenattraktion
Bild-Author:Jean Ventadour (1822-1880). (Wiki)
Lizenz: pd Original

Carlo Maria Viganò

Diplomat
verknüpft
Carlo Maria Viganò Carlo Maria Viganò ist ein italienischer Geistlicher und emeritierter Diplomat des Heiligen Stuhls.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Erzbistum Melbourne

Katholische Kirche in Australien
verknüpft
Erzbistum Melbourne Das Erzbistum Melbourne ist ein römisch-katholisches Erzbistum in Australien mit Sitz in Melbourne. Das Erzbistum Melbourne wurde am 25.
#Ort #Entity
Mehr

Regino von Prüm

 
verknüpft
Regino von Prüm Regino von Prüm war ein Musiktheoretiker, Kanonist und Geschichtsschreiber. Er war von 892 bis 899 der siebte Abt der Abtei Prüm und musste sich besonders mit dem Wiederaufbau der Abtei nach den Zerstörungen durch die Normannen befassen.
#Entity #Person

Willibald Glas

Theologe
verknüpft
Willibald Glas Willibald Glas ist ein katholischer Theologe und Kirchenkritiker. Er wurde wegen seines Buches „Der Pfarrer von Arget. Höhen und Tiefen in seinem Leben“ von Kardinal Friedrich Wetter vom Dienst suspendiert und mit der Kirchenstrafe der „von selbst eintretenden Exkommunikation“ belegt.
#Entity #Person

Sacramentorum sanctitatis tutela

Buch von Johannes Paul II
verknüpft
Sacramentorum sanctitatis tutela Sacramentorum sanctitatis tutela ist der Titel eines Motu Proprio, das Papst Johannes Paul II. am 30. April 2001 unterzeichnete.
#Entity #Book

Richard Williamson

Bischof
verknüpft
Richard Williamson Richard Nelson Williamson ist ein altritualistischer Bischof aus der traditionalistischen Priesterbruderschaft St. Pius X., gegenwärtig tätig für die Priestergemeinschaft Marcel Lefebvre. Williamson wurde am 30.
#Entity #Person
Mehr

Franz Xaver Huber

 
verknüpft
Franz Xaver Huber Franz Xaver Huber war ein römisch-katholischer Priester und Karmelit. Zusammen mit seinem Mitbruder Cyrill Knoll brachte er seinen Orden in die Vereinigten Staaten von Amerika.
#Entity #Person

Međugorje

Ort in Bosnien und Herzegowina
verknüpft
Međugorje Međugorje ist eine Ortsgemeinschaft der Großgemeinde Čitluk im Südwesten von Bosnien und Herzegowina, etwa 30 km südwestlich von Mostar und 16 km von der kroatischen Grenze. Međugorje bedeutet in etwa „zwischen den Bergen“.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

St Aegidien

Evangelische Kirche in Sonneberg Thüringen
verknüpft
St Aegidien Die evangelische Stadtkirche St. Aegidien steht im Stadtteil Oberlind der Stadt Sonneberg im Landkreis Sonneberg in Thüringen.
#Entity #Ort

Juan María Fernández y Krohn

Rechtsanwalt
verknüpft
Juan María Fernández y Krohn Juan María Fernández y Krohn ist ein sedisvakantistischer katholischer Traditionalist sowie früherer Rechtsanwalt und Priester der römisch-katholischen Kirche. Bekannt wurde er durch sein Attentat auf Papst Johannes Paul II. am 12. Mai 1982 im portugiesischen Wallfahrtsort Fátima.
#Person #Entity

Phrasen mit "Kirchenstrafe"

Mehr

FAQ

arsaoer1981 Wie heißt der richtige Artikel von Kirchenstrafe? die
lefmor2009 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kirchenstrafe? Kir•chen•stra•fe
Mehr
Mehr