- [WIKI] Eine Pfanne oder Bratpfanne (von althochdeutsch p(h)anna, das auf lateinisch patina „Schüssel, Pfanne“ und griechisch patánē (πατάνη) „Schüssel“ zurückgeht) ist ein metallenes Kochgerät, das zum Braten verwendet wird. Im Gegensatz zum Topf ist die Pfanne flacher. Eine Zwischenform stellt die Kasserolle dar. Durch die flachere Form ist es möglich, das Bratgut in einer Pfanne mit einem Pfannenwender zu wenden. Aufgrund der im Verhältnis zum Volumen größeren Oberfläche redu...
- [WIKI] Der Kuchen gehört zu den feinen Backwaren. Es handelt sich um ein zumeist süßes Backwerk. Man unterscheidet vor allem nach der Art der Herstellung Blechkuchen sowie Kuchen, die in einer Backform gebacken werden. Im Gegensatz zu einer Torte wird ein Belag oder eine Füllung nicht nach dem Backen zugesetzt, sondern mitgebacken. Umgangssprachlich wird diese Abtrennung nicht immer strikt gemacht, es werden also auch gewisse Kuchen als Torten bezeichnet (z.B. Quarktorte, Bündner Nusstorte, Linzer...
- [WIKI] Teig ist ein weiches zusammenhängendes Gemisch aus Mehl und Flüssigkeit (Wasser und/oder Milch), das durch Einwirkung von mechanischer Energie (Kneten, Schlagen oder Rühren) entsteht und formbar ist. Typische Beispiele sind Kuchen- und Brotteige. Teig wird als Nahrungsmittel nicht roh verzehrt, sondern wird erhitzt (trocken gebacken, in Speisefett „herausgebacken“ oder in Wasser oder Dampf gegart) und erhält dabei seine endgültige Konsistenz, Geschmack und Aussehen.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -pfannkuchenteig: 1
Wörter mit Endung -pfannkuchenteig aber mit einem anderen Artikel der : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Eierkuchen – auch Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, Palatschinken, Flädle, Eierpuffer, Omelettes und Plinsen genannt bzw. in Varianten so genannt – sind Eierspeisen aus Ei, Milch und Mehl, die in einer Pfanne gebacken werden.
#Entity Bild-Author:jeffreyw (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0
Original
Geben Sie Mehl und mehr Milch dazu, bis Sie einen flüssigen Pfannkuchenteig erhalten, den Sie mit Zucker oder Honig abschmecken.
Dann gibt man ein wenig Öl in die Pfanne und gibt ein wenig Pfannkuchenteig mit dazu.
Nach und nach das Mehl und die Milch untermischen und gründlich unterrühren, bis ein dünner Pfannkuchenteig entstanden ist.
Wem das zu gewagt ist, der kann für den Anfang vielleicht einen Sirup daraus herstellen oder die Blüten in Pfannkuchenteig ausbacken.
Sellerie schmeckt zum Beispiel auch in Pfannkuchenteig mit Tomatensoße oder als Auflauf mit saurer Sahne.
Sellerie schmecke aber zum Beispiel auch in Pfannkuchenteig mit Tomatensoße oder als Auflauf mit saurer Sahne.
Der Verfall der Esskultur ist erschreckend, wie kann man es sich sonst erklären, dass der normale Mensch fertigen Grießbrei oder Pfannkuchenteig benötigt?
Eine kleine bis mittelgroße Pfanne eine Minute lang trocken erhitzen, dann etwas Öl hinein geben und eine Kelle Pfannkuchenteig.
Den Pfannkuchenteig gut quellen lassen, erst dann den Zitronensaft zugeben.
Legen sie das Förmchen hinein und füllen Sie es mit Eiern, Pizza- oder Pfannkuchenteig.
Die Blütendolden lassen sich auch schön in einem Pfannkuchenteig in Öl ausbacken.
Selbst der Pfannkuchenteigbereitet Carola Wegerle kaum Schwierigkeiten, und das obwohl sie das Eiweiß für die luftige Masse in Handarbeit aufschlägt.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen, Öl verteilen und ca. eine Schöpfkelle Pfannkuchenteig (das zeigt nur die Erfahrung) in die Mitte geben.
Die Brennnesselblätter können auch durch einen Pfannkuchenteig gezogen und ausgebacken werden.
Das Mehl mischen, sieben und klumpenfrei unterrühren, bis der Pfannkuchenteigglatt ist.
Reste vom Plätzchen backen: Kurkuma passt auch ins Kochwasser von Reis oder in einen Pfannkuchenteig (nur eine Messerspitze).
Das Menü beinhaltete eine Fritattensuppe, eine klare Suppe mit eingerollten flachen Nudeln aus Pfannkuchenteig.
Zubereitung: Mehl mit Eiern, Milch und einer Prise Salz zu einem Pfannkuchenteig glatt rühren, etwas quellen lassen, dann in der Pfanne portionsweise Flädle (Pfannkuchen) backen.
Am bekanntesten sind wohl die in Pfannkuchenteig getauchten und knusprig ausgebackenen »Hollerküchle«.
Kraut- oder Hackfleischfüllung zeichnet auch die Krokiety aus (sechs Euro): Sie werden aus Pfannkuchenteig akkurat zum Rechteck gefaltet und anschließend ausgebacken.
Mehr
FAQ
morlop2000Wie ist der richtige Artikel von Pfannkuchenteig? der
royina2004Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Pfannkuchenteig? Pfann•ku•chen•teig