So wundern sich Hausbewohner über nächtliches Getrappel und Gepolter im Dachstuhl, manchmal auch über Kot und üble Gerüche, denn die Tiere markieren ihr Revier.
Denn nichts als das Getrappel der Pferde und ihr Schnauben stören die Ruhe.
Ramsloh - Keinen Augenblick zu früh öffnet Frank Obst die Stalltür: Wie der Blitz sind die beiden rabenschwarzen Stuten hindurch, und das Getrappel ihrer Hufe verliert sich schnell.
Messer und Gabeln fallen, weggeschobene Stühle wackeln bedrohlich, Gläser auch, Getrappel auf den Treppen Richtung Decks – wen hält es jetzt noch am Mittagstisch?
Jedenfalls hört sich das Getrappel dort immer an wie eine mongolische Reiterhorde.
Für einen Moment überlegt man, woher die Salve kommt: Von den Absätzen der „Hard Shoes“ der klobigen Steppschuhe der Tänzer oder dem begeisterten Getrappel der Zuschauer in der proppenvollen Frankfurter Festhalle.
Naegele spricht in diesem Zusammenhang von nicht unerheblicher »Fummelei« und vom Ehrgeiz, stets den passenden Ton zu treffen: »Sind es die richtigen Pferde, deren Getrappel wir da einspielen?«
BAD SASSENDORF - Fröhlich trappeln die Hufe, gemütlich knistert das Lagerfeuer, plötzlich kommt Regen auf, Donner dazu, jetzt aber mit flottem Getrappel nach Haus.
Mehr
FAQ
sanmar1988Wecher Artikel hat Getrappel? das
anoada14Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Getrappel? Ge•trap•pel