[1] Sinneseindruck, Geschmacksrichtung: grundlegende Geschmacksrichtung von verschiedenen Zuckern und anderen Süßstoffen und Süßungsmitteln • Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: beschreibt ein Substantiv kein Adjektiv [2] positive, bewundernde und beschützende Gefühle wie einem Kind gegenüber auslösend: niedlich
- [WIKI] Als Rahm oder Sahne wird die fetthaltige Phase der Milch bezeichnet, die beim Stehenlassen ungesäuerter Rohmilch natürlich an der Oberfläche aufschwimmt oder aus Rohmilch abzentrifugiert werden kann. Die Bezeichnungen für Sahne sind regional unterschiedlich und werden zum Teil auch nicht einheitlich verwendet. Sahne ist physikalisch gesehen eine Emulsion von Milchfett in Wasser.
- [WIKI] Butter (mittelhochdeutsch buter, althochdeutsch butera, über lateinisch butyrum von altgriechisch βούτυρον boútyron ‚Kuhmilchquark‘) ist ein meist aus dem Rahm von Milch hergestelltes Streichfett. Überwiegend wird Butter aus Kuhmilch hergestellt, doch es gibt auch Butter aus Schafmilch und Ziegenmilch.
Im Alemannischen wird die Butter Anken, oberrheinisch auch Anke, genannt, das über mittelhochdeutsch anke und althochdeutsch anko aus dem Indogermanischen stammt; eine ostalemann...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -süßrahmbutter: 1
Wörter mit Endung -süßrahmbutter aber mit einem anderen Artikel die : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Süßrahmbutter Wiki
de Süßrahmbutter
Author: Renee Comet (National Cancer Institute) Lizenz: Public domain Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Butter ist ein meist aus dem Rahm von Milch hergestelltes Streichfett. Überwiegend wird Butter aus Kuhmilch hergestellt, doch es gibt auch Butter aus Schafmilch und Ziegenmilch. Mehr lesen
Der aus ungesäuertem Rahm gewonnenen Süßrahmbutter werden keine Bakterienkulturen zugesetzt, sie ist milder, hat einen sahnig-nussigen Geschmack und eignet sich gut für Soßen, weil sie nicht ausflockt und für eine gute Bindung sorgt.
Die hochqualitative Süßrahmbutter konnte erst produziert werden, nachdem mechanische Zentrifugen und Separatoren ab den 1880er-Jahren auf den Markt gekommen waren und der Rahm nicht mehr durch Abschöpfen von der Magermilch getrennt wurde.
In mildgesäuerten Buttern mehrerer Handelsanbieter und in einer Süßrahmbutter fanden die Tester zu viele Darmbakterien (koliforme Keime), die aber nicht in jedem Fall gesundheitsschädlich seien.
Mehr
FAQ
teroer16Wecher Artikel hat Süßrahmbutter? die
sansan17Wie ist die Silbentrennung von 'Süßrahmbutter'? Süß•rahm•but•ter