Das Wort Serumprotein ist eine Ausnahme. Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -serumprotein: 1
Wörter mit Endung -serumprotein aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich BiologieMedizin
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Rinderalbumin
Protein
verknüpft
Bovines Serumalbumin ist ein Protein aus dem Blutserum des Hausrindes. Aufgrund der geringen Kosten wird es in der Biochemie für verschiedene Zwecke verwendet, wenn ein beliebiges reines Protein benötigt wird.
#Entity Bild-Author:LHcheM (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Immunglobulin M
Protein
verknüpft
Das Immunglobulin M ist ein Antikörpermolekül, bestehend aus fünf Y-förmigen Untereinheiten, die an den langen Enden miteinander verbunden sind.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5
Original
Arne Tiselius
Chemiker
verknüpft
Arne Wilhelm Kaurin Tiselius war ein schwedischer Chemiker und Nobelpreisträger.
#Entity#Person Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Piretanid
Arzneistoff
verknüpft
Piretanid ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Schleifendiuretika, der in der Behandlung von Bluthochdruck und von Ödemen eingesetzt wird. Es wurde in den 1970er Jahren von dem pharmazeutischen Hersteller Hoechst entwickelt und patentiert.
#Entity Mehr
Michael Heidelberger
Chemiker
verknüpft
Michael J. Heidelberger war ein amerikanischer Chemiker und Immunologe. Er wirkte von 1912 bis 1927 am Rockefeller Institute for Medical Research, von 1928 bis 1956 als Professor an der Columbia University und als Chemiker am New Yorker Presbyterian Hospital, von 1955 bis 1964 als Gastprofessor an der Rutgers University sowie danach bis zu seinem Tod als außerplanmäßiger Professor an der New York University.
#Entity#Person Mehr
Pentraxine
Protein
verknüpft
Pentraxine sind entweder Proteine der Immunabwehr oder zu diesen homologe Proteine. Unterschieden werden kurze und lange Pentraxine. Ihre Funktion ist sehr unterschiedlich.
#Entity
Heptavalent Botulism Antitoxin
verknüpft
Das Heptavalent Botulism Antitoxin ist eine Mischung von sieben verschiedenen Antikörpern, die zur Behandlung von Botulismus verwendet werden.
#Entity
PTX3
verknüpft
PTX3
ist ein löslicher Rezeptor, der eine wichtige Rolle für das Immunsystem spielt. Er ist Mitglied der Familie der Pentraxine und gehört zur Gruppe der Pattern-Recognition Receptors.
#Entity
Ralph Ambrose Kekwick
verknüpft
Ralph Ambrose Kekwick war ein britischer Biophysiker. Er wirkte ab 1952 als Reader sowie von 1966 bis 1971 als Professor an der University of London, und beschäftigte sich insbesondere mit Studien zu den physiko-chemischen Eigenschaften von Proteinen, mit der Präparation und Untersuchung von Serum und Plasma für transfusionsmedizinische Anwendungen sowie mit der Gewinnung von einzelnen Plasmabestandteilen wie Fibrinogen und Blutgerinnungsfaktor VIII für therapeutische Zwecke.
#Person#Entity
John Marrack
Immunologe
verknüpft
John Richardson Marrack war ein britischer Immunologe. Er wirkte als Dozent für chemische Pathologie an der University of Cambridge sowie am London Hospital, und untersuchte insbesondere die chemisch-physikalischen Grundlagen der Wechselwirkungen zwischen Antikörpern und Antigenen.