Bootsgrab - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Bootsgrab
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bootsgrab aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bootsgrab Wiki

Als Schiffsgrab bezeichnet man
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Schiffsgrab bezeichnet man eine eisen-, vendel- oder wikingerzeitliche Bestattung in einem größeren Wasserfahrzeug oft innerhalb eines Hügelgrabes, wie sie aus dem Baltikum, Dänemark, Deutschland (Haithabu), Finnland, Frankreich, Großbritannien und Skandinavien bekannt sind. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bootsgrab von Scar

 
verknüpft
Bootsgrab von Scar Das Narbenbootsgrab ist ein Wikingerbootsgrab in der Nähe des Dorfes Scar auf Sanday im schottischen Orkney. Die Beerdigung zwischen 875 und 950 n. Chr. Enthielt die Überreste eines Mannes, einer älteren Frau und eines Kindes sowie zahlreiche Grabbeigaben.
#Entity #Ort

Bootgrab von Port an Eilean Mhòir

 
verknüpft
Bootgrab von Port an Eilean Mhòir Die Port a Eilean Mhòir-Schiffsgrube ist eine Viking-Bootsgrabstätte in Ardnamurchan, Schottland, dem westlichsten Punkt der Insel Großbritannien. Das aus dem 10.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bootsgrab von Årby Gård

 
verknüpft
Bootsgrab von Årby Gård Das Bootsgrab von Årby Gård enthielt ein Boot, das bisher das einzige seiner Art ist. Es wurde 1933 in Årby Gård, in der Nähe von Rasbokil, östlich von Uppsala im östlichen Schweden gefunden und 1935 ausgegraben. Das aus dem frühen 10.
#Entity #Ort

Bootkammergrab von Haithabu

 
verknüpft
Bootkammergrab von Haithabu Das Bootkammergrab von Haithabu in Schleswig-Holstein lag südlich des Halbkreiswalls, der die Stadt Haithabu umgibt, auf einer sandigen Fläche, in der sich zahllose Gräber anderer Art befinden. Es war als niedrige ovale Erhebung erkennbar.
#Ort #Entity

Sutton Hoo

Ausgrabungsstätte in England
verknüpft
Sutton Hoo Sutton Hoo in Sutton in der Nähe von Woodbridge in Suffolk beherbergt zwei Friedhöfe aus dem 6. und frühen 7. Jahrhundert. Auf einem Friedhof befand sich ein ungestörtes Schiffsgrab, darunter eine Fülle an angelsächsischen Artefakten von herausragender kunsthistorischer und archäologischer Bedeutung, die sich zum größten Teil im British Museum in London befinden.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Friedhof
Mehr

Sanday

Insel in Schottland
verknüpft
Sanday Sanday ist eine der bewohnten Inseln von Orkney, die vor der Nordküste von Schottland liegt. Mit einer Fläche von 50,43 Quadratkilometern ist sie die drittgrößte der Orkney-Inseln. Die Hauptzentren der Bevölkerung sind Lady Village und Kettletoft.
#Entity #Ort
Mehr

Alt Uppsala

Siedlung in Schweden
verknüpft
Alt Uppsala Gamla Uppsala ist eine Gemeinde und ein Dorf außerhalb von Uppsala in Schweden. Es hatte 17.973 Einwohner im Jahr 2016. Schon im 3. Jahrhundert n. Chr. Und im 4. Jahrhundert n. Chr. War es ein wichtiges religiöses, wirtschaftliches und politisches Zentrum.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Burg Ryczyn

 
verknüpft
Burg Ryczyn Ryczyn ist ein Burgwall im Las Ryczyński bzw. Las Odrzański östlich von Oława, 30 km Oder-aufwärts von Breslau.
#Ort #Entity

Giant’s Grave

 
verknüpft
Giant’s Grave Giant’s Grave in Wick of Aith auf der Shetland-Insel Fetlar ist ein Bootsgrab der Wikinger. Ein kleiner ovaler mit Magerwiesen bedeckter Hügel, der einem umgedrehten Boot ähnelt, liegt am Rande eines Walles über dem Strand.
#Entity #Ort

Ernst Körting junior

 
verknüpft
Ernst Körting junior Ernst Körting junior war ein deutscher Maschinenbau-Ingenieur und Motoren-Konstrukteur der Firma Körting AG in Hannover.
#Entity #Person

Wikingerschiffsgräber von Salme

Historische Sehenswürdigkeit in der Salme Estland
verknüpft
Wikingerschiffsgräber von Salme Bei den Salme-Schiffen handelt es sich um zwei Klinker-Schiffe skandinavischen Ursprungs, die 2008 und 2010 in der Nähe des Dorfes Salme auf der Insel Saaremaa in Estland entdeckt wurden. Beide Schiffe wurden in der nordischen Eisenzeit um 700–750 n. Chr. Für Bestattungen von Schiffen verwendet.
#Touristenattraktion #Entity #Ort

Silberfunde des Schiffsgrabs von Sutton Hoo

 
verknüpft
Silberfunde des Schiffsgrabs von Sutton Hoo Bei den Silberfunden des Schiffsgrabs von Sutton Hoo handelt es sich um 16 Silberobjekte, die im Grabhügel eines angelsächsischen Bootsgrabes aus dem 7. Jahrhundert auf der archäologischen Fundstätte von Sutton Hoo 1939 gefunden wurden. Es handelt sich um ein Grab mit den reichsten Grabbeigaben, die bisher in England gefunden wurden. Die Silberobjekte befinden sich heute im British Museum in London.
#Entity #Ort

FAQ

eraoer9 Welcher Artikel gehört zum Wort Bootsgrab? das
rcooer1999 Wie schreibt man Bootsgrab in Englisch? boat grave