- [WIKI] Als Schutz wird eine Aktion oder eine Vorkehrung gegen eine Bedrohung, gegen eine Unsicherheit oder mögliche unangenehme Ereignisse bezeichnet. Ein Schutz bietet Sicherheit, insbesondere: vor Gewalt oder Krieg, siehe Verteidigung und Friedenspolitik
vor Einbruch oder Diebstahl
vor Witterung
vor Krankheit
vor Unfällen
vor Licht und Lärm, siehe Lärmschutz, Augen- und Ohrenschutz
vor rechtlichen Folgen, siehe Rechtsschutz
vor Beschädigung von Sachen
[1] persönliche Veranlagung (geistig, körperlich); Faktoren, die durch Erziehung nicht beeinflussbar sind [2] Anhang (Beilage) eines Briefes, Dokuments oder einer E-Mail [3] Recht: Kommentar im juristischem Schriftverkehr [4] Technik: technische, elektrische Einrichtung, Gruppe von Maschinen [5] Architektur: geplantes und gestaltetes Areal [6] Wirtschaft: Objekt aus dem Anlagevermögen, den längerfristig eingesetzten Wirtschaftsgütern [7] Finanzwirtschaft, Kurzwort für: Geldanlage [8] umgangssprachlich, Kurzwort für: Stereoanlage [9] Modellbau: ortsfest Aufgebautes, etwas, das angelegt wurde [10] Plan, Entwurf [11] veraltet: Abgabe an den Staat, Besteuerung
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schutzanlage aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Atemschutzanlage Vilshofen
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
verknüpft
Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz wurde am 8. Dezember 1970 als Umweltministerium des Freistaates Bayern mit Sitz am Rosenkavalierplatz in München geschaffen. Damit war es das erste Umweltministerium der Welt.
#Entity#Ort#Organisation#GovernmentOrganisation Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Stöbich Brandschutz
Unternehmen
verknüpft
Die Stöbich Brandschutz GmbH ist ein deutscher Hersteller von Brandschutzprodukten. Ursprünglicher Schwerpunkt waren bauliche Brandschutzsysteme für durchlaufende Förderanlagen.
#Entity#Organisation#Konzern Bild-Author:Unknown (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Luchwiesen
Landschaftsschutzgebiet Storkow Mark Brandenburg
verknüpft
Die Luchwiesen sind eine der artenreichsten Binnensalzstellen Brandenburgs. Das 110 Hektar umfassende Naturschutzgebiet liegt in der Kleinstadt Storkow im Landkreis Oder-Spree südlich und nördlich des Storkower Kanals.
#Entity#Ort
Landschaftsschutzgebiet Wassergewinnungsanlage der Stadtwerke Hagen
verknüpft
Das Landschaftsschutzgebiet Wassergewinnungsanlage der Stadtwerke Hagen mit einer Flächengröße von 56,07 ha befindet sich auf dem Gebiet der kreisfreien Stadt Hagen in Nordrhein-Westfalen.
#Ort#Entity
Anlagestrategien gegen Kaufkraftverlust Sicherer Vermögensaufbau mit systematischem Risikoschutzsystemen
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
SiGeKo Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse gem RAB 30 Anlage B Nr 3020
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Binnendüne Waltersberge
Landschaftsschutzgebiet Storkow Mark Brandenburg
verknüpft
Die Binnendüne Waltersberge ist eine der größten Binnendünen Brandenburgs. Sie liegt in der Kleinstadt Storkow im Landkreis Oder-Spree am Ostrand des Naturparks Dahme-Heideseen.
#Touristenattraktion#Entity#Ort
Rückhaltebecken Schrote
verknüpft
Das Rückhaltebecken Schrote dient heute dem Hochwasserschutz der Stadt Magdeburg, speziell des Ortsteiles Diesdorf und befindet sich zwischen den Orten Niederndodeleben und Magdeburg an der westlichen Grenze des Stadtgebietes von Magdeburg.
#Entity#Ort Mehr
Landschaftsschutzgebiet Hoppecke Diemel Bergland
Naturpark
verknüpft
Das Landschaftsschutzgebiet Hoppecke-Diemel-Bergland mit 7.844 Hektar Größe liegt im südöstlichen Stadtgebiet Brilon und im westlichen Stadtgebiet von Marsberg.
#Ort#Entity Mehr
Staustufe Gundelsheim
verknüpft
Die Staustufe Gundelsheim ist eine Staustufe des Neckars direkt am westlichen Ortseingang von Gundelsheim, einer Stadt im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg.
#Entity#Ort Mehr
Arbeiterkolonie Kronenberg
verknüpft
Die Arbeiterkolonie Kronenberg war eine Arbeitersiedlung westlich des damaligen Stadtbezirks Essen auf Altendorfer Gebiet, die durch die Firma Krupp nach der Deutschen Reichsgründung zum größten Teil in den Jahren 1872 bis 1874 für ihre Arbeiter errichtet worden war.