- [WIKI] Kosten sind die negativen Konsequenzen einer erfolgswirksamen Nutzung von Produktionsfaktoren. Die genauen Definitionen unterscheiden sich je nach Fachgebiet. Im betriebswirtschaftlichen Sinn der Kostenrechnung versteht man darunter meist den in Geldeinheiten bewerteten Verbrauch an Produktionsfaktoren. Die Bewertung erfolgt auf Basis von Zahlungsvorgängen, also beispielsweise den Anschaffungskosten. Der mengenmäßige Verbrauch wird dagegen in der Produktions- und Kostentheorie als Einsatzmeng...
[1] Physik: (nur Plural 1) Kraft pro Fläche [2] kein Plural: Reproduktionsverfahren [3] nur Plural 2: Ergebnis des Reproduktionsverfahrens [2] [4] kein Plural: psychische (Stress) oder physische Belastung in beziehungsweise vor Leistungssituationen [5] Vorgang des Drückens
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Kostendruck Definition
Bedeutung - Kostendruck
[1] Unternehmen : Eigenkapitalbasis, Fusionswelle, Gegenfinanzierung
Verknüpfte Begriffe
Selbstkostenverlag
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Der im Verlagswesen gebräuchliche Begriff Selbstkostenverlag bezieht sich auf einen Zuschussverlag, der für die Erstellung einer Buchveröffentlichung von Dritten oder den Autoren selbst einen so genannten „Druckkostenzuschuss“ erhebt, was bei diesem Geschäftsmodell die Übernahme sämtlicher Kosten für die Erstellung inklusive einer zuvor einkalkulierten Gewinnspanne bedeutet.
#Entity#Organisation#Konzern
Druckkostenlesung der KLW
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#Veranstaltung#Entity
Kosten und Termindruck in der Konstruktion und Entwicklung wie begegnen
Ereignis
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#Entity#Veranstaltung
Allitera Verlag
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Der Allitera Verlag ist ein Imprint der BUCH&media, Gesellschaft für Buch- und Mediendienstleistungen mbH, das bis etwa Mitte 2017 als mit BUCH&media identisch auftretendes Mischunternehmen einerseits Buchtitel mit eigenem Geschäftsrisiko verlegte und daneben als Druckkostenverlag „in enger Zusammenarbeit mit Books on Demand“ für vergriffene Titel professioneller Autoren sowie in direkter Verbindung mit einer ebenfalls zu BUCH&media gehörenden Agentur für Publikationsdienstleistungen zur Erstellung von Selbstpublikationen auftrat.
#Entity#Konzern#Organisation
J G Bläschke Verlag
Unternehmen
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Der J. G. Bläschke Verlag war ein deutsches Unternehmen, das ab 1978 bis zu seinem Konkurs 1985 in Österreich ansässig war. Neben einem 1957 eröffneten und bis heute betriebenen Antiquariat wurde es in den 1960ern als belletristischer Kleinverlag gegründet, um ab den 1970ern als Zuschussverlag gegen Leistung eines Druckkostenzuschusses auch unbekannte Autoren zu veröffentlichen und von diesen zuletzt gleich einem Dienstleister für selbstpublizierte Medien mehr als die Gesamtkosten für die Herstellung eines Buches zu fordern.