- [WIKI] Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vergnügungsteuer: 1
Wörter mit Endung -vergnügungsteuer aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Finanzwirtschaft Finanzpolitik
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Vergnügungsteuer Wiki
Vergnügungssteuer ist die Bezeichnung folgender Steuern: Vergnügungsteuer (Deutschland)
Vergnügungsteuer (Österreich)
Billettsteuer (Schweiz) Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Serengeti darf nicht sterben
Film 1959
verknüpft
Serengeti darf nicht sterben ist eine deutsche Kinodokumentation von Michael Grzimek und dessen Vater Bernhard aus dem Jahr 1959.
#Entity#Film
Bioscope
verknüpft
Das Bioscope war ein frühes Lübecker Kino.
Am 9. November 1906 eröffnete Erich Salmon in der Breiten Straße 25 ein sogenanntes Projektions-Panorama, bei dem unbewegte Bilder auf eine Leinwand projiziert und von einem Erzähler in einem Vortrag erläutert wurden.
#Ort#Entity
Emtinghausen
Gemeinde in Niedersachsen
verknüpft
Emtinghausen ist eine niedersächsische Gemeinde mit rund 1500 Einwohnern, die innerhalb des Landkreises Verden zur Samtgemeinde Thedinghausen zählt. Sie setzt sich zusammen aus dem Hauptort Emtinghausen sowie der 1972 eingemeindeten Ortschaft Bahlum.
#Entity#Ort#Stadt Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
SV Werder Bremen
Profi Sportteam
verknüpft
Der Sport-Verein „Werder“ v. 1899 e. V, bekannt als SV Werder Bremen oder einfach nur Werder Bremen oder SV Werder, ist mit 36.500 Mitgliedern einer der 15 größten Sportvereine Deutschlands.
Karlsruhe ist mit rund 312.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg. Sie ist Verwaltungssitz des Regierungsbezirks Karlsruhe und des Landkreises Karlsruhe und bildet selbst einen Stadtkreis.