- [WIKI] Pflicht (von pflegen im Sinne von wie etwas zu sein pflegt), auch Sollen oder Müssen ist eine Aufgabe, die jemandem aus prinzipiellen, persönlichen, situativen oder sozialen Gründen erwächst und deren Erfüllung er sich nicht entziehen kann. Daneben wird als Pflicht auch das bezeichnet, was von einer äußeren Autorität von jemandem gefordert wird und Verbindlichkeit beansprucht, insbesondere per Gesetz. Die Pflicht ist einer der Grundbegriffe der Ethik, die Achtung von Pflichten gilt im Al...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -chronistenpflicht: 1
Wörter mit Endung -chronistenpflicht aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich oft scherzhaft
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Wir wollen hier doch noch die Chronistenpflicht erfüllen und sagen, wer statistisch gegen die Schweden gut und wer weniger gut war.
Ein großes Verdienst des Internet ist vielleicht, dass sie es – befreit aus der reinen Chronistenpflicht – heute umso mehr sein kann.
Es ist die traurige Chronistenpflicht am Ende eines jeden Jahres.
Der Tagesspiegel hat sich schon immer über seine journalistische Chronistenpflicht hinaus engagiert – für Menschen in Not.
Das bleibt nicht ohne Folgen für das Angebot an kongenialen Kopfhörern: Es wächst fast im Wochentakt, und wir haben Mühe, der Chronistenpflicht nachzukommen.
Das verlangt von einer Nachrichtenagentur auch, neben der Erfüllung der Chronistenpflicht das „andere“, das ungewöhnliche Motiv zu finden.
Aber das ist Chronistenpflicht.
Vilsmaier zitiert es aus Chronistenpflicht, um dann ohne Erklärung darüber hinwegzugehen.
Meine Chronistenpflicht endet hier.
Die Zeitungen müssen sich inhaltlich verändern, sagt der Medienwissenschaftler der Fachhochschule Winterthur, Vincenz Wyss: «Weg von der Chronistenpflicht, hin zu Schwerpunkten».
Das war Chronistenpflicht.
Zu erwähnen, dass er den Spitzenton seiner Arie verpatzte, gebietet die Chronistenpflicht.
Besteht doch die Herausforderung, zum einen der Chronistenpflicht aus den immer gleichen Tatbeständen des Ligasports zu genügen.
Die 0:1-Niederlage Deutschlands gegen Serbien am Freitag schafft es am Kap deshalb auch nirgends auf die Titelseiten der Wochenendblätter, sondern wird in Chronistenpflicht auf den hinteren Seiten im Sportteil abgehandelt.
Mehr
FAQ
malroy2002Was ist der Artikel von Chronistenpflicht? die
royada1981Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Chronistenpflicht? Chro•nis•ten•pflicht